Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Upgrade von 1.1.18 auf 1.4
#31
Wunderbar.
Jetzt bleibt noch etwas ...

Ich habs geschafft meine 40MB Datenbank zu klonen und fahre da grade ein Upgrade.

bei
"Rebuilding Last Post Columns
Updating 0 to 200 of 2487..."

blieb er hängen, ich hab das vier, fünfmal refreshed, jetzt ging er zu 200-400 ...
... wieder vier Refreshes - jeweils nach 5 Minuten .. jetzt gehts wieder weiter.
Its das normal, beeinträchtigt es meine Datenbank? Kann ich das Ugrade jetzt schmeissen, oder passts?

Danke für die kontinuierliche Hilfe!
lg,
FraGe
#32
Was meinst du mit hängen bleiben? Es ist normal, dass das lange dauert.
Durch die Refreshs können die Datensätze zerstört werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#33
naja, es tut sich überhaupt nichts mehr.
Wie lange darf das dauern? Ist es abhängig von der Internetverbindung (Geschwindigkeit?)? Dem sollte ja nich so sein, denk ich.

Dass die Datensätze zerstört werden können, habe ich eben befürchtet.
Ich hab aber im Hinterkopf, dass man die Zahl der zu bearbeitenden Datensätze runterstellen kann, das werd ich machen - 50 pro Seite oder so ...

Ich meld mich wieder.
#34
Ich habe das jetzt in allen Varianten probiert, auch wenn ich auf 100 oder 50 runterstelle bleibt der Vorgang stecken, erst bei 40 oder weniger läuft es durch - das ist halt recht lästig bei 2500 Themen.
Hat das was mit einem Timeout des Servers zu tun?

lg,
FraGe

Ps: gutes neues Jahr an alle!!
#35
Ja, das ist abhängig von den Ressourcen, die in der PHP-Konfiguration zur Verfügung gestellt werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#36
ich klopfe einmal bei meinem Hoster an, kann der das Ändern? (Ich mein, es wird ja einen Grund haben, dass die Einstellung so ist, wie sie ist?)

Kann ich daran was ändern?
Habe wenig Lust, ein Forum mit 25oo Themen und 12oooo Beiträgen in 20er Schritten zu konvertieren Big Grin
#37
Du kannst dir lokal ein Apache/PHP/MySQL Paket installieren. Geht unter Linux über den Paketmanager, für Windows gibts fertige Pakete. Dann kannst du lokal die ganze Datenbank einlesen, PHP Limits hochsetzen und konvertieren. Und die fertige 1.4 Datenbank importierst du dann halt wieder auf deinem Host.

Zu "wie lange darf das dauern": Oft wird nach 30-60 Sekunden die Ausführung abgebrochen, einfach um zu verhindern, daß ein Programmierfehler (Endlosschleife) den ganzen Server lahmlegt. Da bekommst du dann aber eine entsprechende Fehlermeldung zurück. Wenn dieses Ausführungslimit fehlt und die Gegenseite nichts schickt (z.B. ein echo alle 100 Beiträge oder wenigstens schonmal die Header) dann meckert irgendwann der Browser, daß die Gegenseite nicht antwortet.
#38
An eine lokale Installation hab ich auch schon gedacht, aber wie importiere ich die 40MB dann wieder auf dem Server? Das muss ich irgendwie splitten, weil dann ja beim Hochladen ein Timeout kommt *argh*

Was mich bei der Ausführung wundert: es passiert einfach gar nichts. Firefox zeigt nicht mehr an, dass verarbeitet wird, die Seite bleibt stehen,es ändert sich nichts mehr. Wie oben schon geschrieben, wenn ich 3-~20mal refreshe funktoniert es irgendwann - aber das ist eben für die Datenbank nicht sonderlich gesund.
#39
MySQLDumper oder BigDump können große Dumps problemlos wieder einspielen.

Siehe auch: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-dump.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#40
(06.01.2009, 09:33)FraGezeichen schrieb: An eine lokale Installation hab ich auch schon gedacht, aber wie importiere ich die 40MB dann wieder auf dem Server? Das muss ich irgendwie splitten, weil dann ja beim Hochladen ein Timeout kommt *argh*
Versuch es mal mit dem MysqlDumper
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de