Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
fehler beim upgrade
#1
hallo habe folgenden fehler beim upgrade von 1.2.14 auf die 1.4
also das update ging ohne probleme nur hinterher als ich das forum aufrufen wollte kam dieser fehler...

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1146 - Table 'usr_web183_2.mybb_mybb_users' doesn't exist
Query:
SELECT s.sid, s.ip, s.time, s.location, u.uid, u.username, u.invisible, u.usergroup, u.displaygroup FROM mybb_mybb_users u LEFT JOIN mybb_sessions s ON (u.uid=s.uid) WHERE u.lastactive > 1217887200 ORDER BY u.username ASC, s.time DESC



was muss ich tun??
#2
Hallo Michel071276,

die Tabelle Users scheint nichtvorhandne zu sein.
Bitte spiele ein Backup ein (welches du hoffentlich hast) und führe das Upgrade erneut durch.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#3
ja hab ich grad meine ganze board sicherung wieder neu aufn sever geladen aber jetz hab ich diesen fehler!!!



MySQL error: 1054
Unknown column 'themebits' in 'field list'
Query: SELECT name, tid, themebits, csscached FROM mybb_themes WHERE def='1' LIMIT 1


und jetz???

ps: backup vom board an sich geht ja net einzuspielen da ich mich net ma einloggen kann ... geht ja nix
hiilffeeeeee Sad
ich hab ein daten & struktur backup vom forum, wie kann ich das denn wieder einspielen? hab jetz das ganze forum neu drauf machen müssen, aber bekomm im admin bereuch bei den backups zwar beim backaup angezeigt aber wie spiel ich das wieder ein?? geht iwie net, hab des auch runter geladen... hmmm
#4
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-dump.html
Hier scheint irgendwas nicht kompatibel zu sein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
na geile sache, das hab ich gemerkt Sad

und wie lad ich ein ersteltes backup vom forum wieder rein?? iwie gibts die funktion net ich kann nur das backup "auswählen... hmm sry aber bin grad bissl überfordert...
#6
(05.08.2008, 16:10)Michel071276 schrieb: und wie lad ich ein ersteltes backup vom forum wieder rein?? iwie gibts die funktion net ich kann nur das backup "auswählen... hmm sry aber bin grad bissl überfordert...
Die Möglichkeiten stehen doch dort.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
jo habs hinbekommen, ja schon danke, nur ich hatte probs mit den vorhandenen einträgen,., soo meine daten sind wieder da...

aber jetz hab ich komische zeichen anstatt der umlaute äüö loool...

die daten sind wieder da und forum scheint zu gehen, wie bekomm ich meine umlaute wieder richtig??


könnt ja ma gucken.. hmm auf meiner page. thx
hmm hab sie jetzt alle ausgebessert Sad was kakk...

samma is des net möglich ma en update zu machen ohne das was spinnt?? bin ja wohl net der einzigste hier wo probleme hat.. hmm
#8
(05.08.2008, 13:46)Michel071276 schrieb: MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1146 - Table 'usr_web183_2.mybb_mybb_users' doesn't exist
Query:
SELECT s.sid, s.ip, s.time, s.location, u.uid, u.username, u.invisible, u.usergroup, u.displaygroup FROM mybb_mybb_users u LEFT JOIN mybb_sessions s ON (u.uid=s.uid) WHERE u.lastactive > 1217887200 ORDER BY u.username ASC, s.time DESC
Entweder war noch ein Plugin aktiv, das nicht mit MyBB 1.4 kompatibel ist oder es waren noch veraltete Dateien auf dem Server.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehler beim Upgrade chris14465 2 840 02.12.2008, 15:53
Letzter Beitrag: chris14465
  Fehler beim Upgrade 1.2.9 auf 1.4 anfänger 17 4.468 09.08.2008, 05:25
Letzter Beitrag: hollysoft