Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einfügen der Code-Buttons
#11
Versuche mal in der global.css des Themes eine feste Breite anzugeben.
Code:
textarea {
    width: 500px;
}

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#12
Hallöchen!

Wollte nur noch schnell sagen, dass mit diesem Beitrag https://www.mybb.de/forum/thread-11402-p...l#pid82163 sich mein Problem erledigt hat! :-)

LG, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#13
Ich hänge mich mit meinem Problem mal hier an:

In die Toobar des Editors habe ich 2 zusätzliche Buttons, die ich auch nach dieser Anleitung eingebaut habe:
PHP-Code:
{type'button'name'gvid'sprite'gvid'insert'gvid'titlethis.options.lang.title_gvid},
{
type'button'name'ytvid'sprite'ytvid'insert'ytvid'titlethis.options.lang.title_ytvid}, 
Das Problem ist nun, dass FF und Opera alles richtig anzeigen (inkl. der 2 neuen Buttons), aber der IE nun gar keine Toolbar mehr anzeigt. Sobald ich die o.a. 2 Zeilen entferne, zeigt auch der IE die Toolbar wieder, aber nun sind halt die Buttons weg.

Würde mich über einen Tipp freuen. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#14
Mein Tipp: Verbiete deinen Usern, den IE zu benutzen Wink

Spaß beiseite ... Lösung habe ich keine, könnte aber das gleiche Problem sein, wie hier beschrieben: https://www.mybb.de/forum/thread-12555.html
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#15
Ja, den Thread habe ich auch gerade entdeckt und verfolge ihn mit Spannung. Wink

Das mit dem "IE verbieten" versuche ich seit Bestehen unseres Forums. Es ist eine reine Sisyphos-Arbeit. Smile
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#16
Kannst du mal deine ganze Datei anhängen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#17
Hallo Dragon,

anbei die Datei inkl. der beiden o.a. Zeilen, die dafür sorgen, dass die Toolbar im IE nicht angezeigt wird.


Nachtrag:
nun hängt sie dran. Hatte nicht mitbekommen, dass die Datei wegen der Endung .js nicht angenommen wurde. Wink


Angehängte Dateien
.rar   editor_old.rar (Größe: 7,62 KB / Downloads: 3)
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#18
Ohne Datei gestaltet sich das schwierig. Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#19
Blush nun hängt sie dran...
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#20
Das Komma am Ende dieser Zeile ist überflüssig. (Bei PHP passiert bei so etwas nichts, bei Javascript unter Umständen schon.)
Code:
                {type: 'button', name: 'ytvid', sprite: 'ytvid', insert: 'ytvid', title: this.options.lang.title_ytvid},
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.