Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einfügen der Code-Buttons
#1
Hallo!

Ich habe zwei zusätzliche Code-Buttons, die ich einfügen wollte. Aber irgendwie hat sich der Code geändert. Nach dem Beispiel im Editor ging es nicht, wurde irgendwie nicht angezeigt!

Wäre toll, wenn jemand eine kurze Anleitung dazu schreiben könnte Smile

LG, Elke!
#2
Die Doku wird in den nächsten Tagen aktualisiert. Dann sollte dort auch die Anleitung für MyBB 1.4 zu finden sein. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Weiß vielleicht einer jetzt schon wie das geht?
#4
Krieg es leider immer noch nicht hin.

Hab es jetzt mal in der editor.js so versucht:

{type: 'button', name: 'spoiler', sprite: 'spoiler', insert: 'spoiler', title: this.options.lang.title_php}

Er fügt mir dann aber den B-Button ein. Weiß nicht wie sprite definiert ist, in dem Ordner codebuttons ist aber ein spoiler.gif enthalten

Der Button selbst funktioniert aber schon mal.
#5
Die Anleitung in der Doku ist bereits aktualisiert worden: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...ellen.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Danke für die Hilfe .... war das gestern auch schon da?
#7
Ja, war es.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Hallöchen ihr Lieben!

Ich hab hierzu noch eine Frage:

Ich hab die Codebuttons erfolgreich eingefügt, verlinkt usw. genau wie in der Doku drin steht. Klappt auch gut.
Nur leider sieht mein Editor nun "leicht" verzerrt aus, da bei mehreren Codebuttons er eine Zeile tiefer gerutscht ist.
Wie kann ich das erweitern, so das der Editor größer wird?

Und seitdem ich die codebuttons hinzugefügt habe, ist die Schrift meines Texts innerhalb von "quote" weiß. Wie kann ich das denn ändern? Wo kann ich da nach dem Fehler suchen?

Nachtrag: Oh und was ich noch bei mir festgestellt habe, ist das die Dropdownmenüs irgendwie bei mir nicht richtig angezeigt werden. Ich klicke auf "schrift" das Menü öffnet sich, ist aber nichts darin zu sehen, aber wenn ich darauf klicke, wird der Code - der eigentlich drin stehen müsste - gepostet. Nur optisch in dem Dropdownmenü ist nix zu sehen. Woran könnte das liegen?

zum verdeutlichen hier ein scrrenshot:

   

LG, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#9
Kannst du die geänderte Datei anhängen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
Hi Dragon!

Meinst du alle, oder nur eine bestimmte?

Ich häng mal die stylesheet.css an. Die Editor Datei lässt sich nicht anhängen.

LG, GM!

Nachtrag: Das mit dem zitieren hab ich gelöst - da mußte ich im Stylesheet die Schriftfarbe definieren.


Angehängte Dateien
.css   stylesheet.css (Größe: 7,59 KB / Downloads: 0)
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)