Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
memory_get_peak_usage
#1
Hallo,

ich wollte mir gerade das myBBoard 1.4 installieren, was auch wunderbar verlief.
Bis ich jedoch nach der Installation folgenden Fatal Error erhalte.

Fatal error: Cannot redeclare memory_get_peak_usage() in /srv/www/httpd/phost/c/de/pytalhost/cop/web/forum/inc/functions_compat.php on line 120

Wie man erkennen kann ist mein Hoster Pytal.de
Dort scheint diese Funktion leider deaktiviert zu sein?
http://cop.pytalhost.de/php.php

Über die Suche hier im Forum habe ich leide rnur einen Thread dazu gefunden.
Der aber nicht wkrlouch hilfreich war.

Wie genau kann ich diesen Fatal Error nun umgehen?
Soll ich die komplette Funktion ausklammern?
PHP-Code:
if(!function_exists('memory_get_peak_usage'))
{
    function 
memory_get_peak_usage($real_usage=false)
    {
        return 
memory_get_usage($real_usage);
    }


Oder welche Möglichkeiten bleiben sonst noch ?
Bzw, welche Auswirkkungen hätte es die Funktion auszuklammern?
#2
Hallo und willkommen,

die Funktion liefert nur den Speicherplatzverbrauch von PHP zurück und ist für Statistik- und Debug-Zwecke. Es macht nichts aus wenn du die komplette Funktion auskommentierst, da die Funktion nicht für den Betrieb des Forums selbst benötigt wird.

Bitte achte in Zukunft auf die deutsche Rechtschreibung/Grammatik in deinen Beiträgen. Danke!

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Siehe: https://www.mybb.de/forum/thread-10100-p...l#pid73517
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Ich hatte genau das selbe Problem auf anraten eines Users habe ich diese Zeile entfernt. Nun kann ich mein Forum öffnen aber das theme dazu wird nicht angezeigt also nur schrift aber keine buttons oder sonstiges.
Was ist der Fehler? Hier ist der Link zu meinem Forum:
http://www.markmedlock.pytalhost.de/mbforum/index.php
#5
Du hast in der allgemeinen Konfiguration im Admin-CP eine falsche URL hinterlegt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Danke, ich probiers mal aus.
Ich hab die URL im Admin-CP geändert aber trotzdem keine Änderung.
Danke, es geht jetzt.
#7
(04.08.2008, 14:41)Michael schrieb: Es macht nichts aus wenn du die komplette Funktion auskommentierst, da die Funktion nicht für den Betrieb des Forums selbst benötigt wird.


Ich hab e das selbe problem, leider weiss ich nicht wie man auskommentiert, kann mir das jemadn verraten
#8
Einzelnde Zeilen mit beginnenden
# ich bin auskommentiert
hach ich NICHT

Über mehrere Zeilen
/**
* ich bin auskommentiert
* hach ich auch
*/
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#9
Oder so: https://www.mybb.de/forum/thread-10100-p...l#pid73517 (Link steht aber schon oben)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
Nur so als kleiner Hinweis.
Der Hoster Pytal.de hat, nachdem ich ihn darauf angesprochen habe, diese Funktion für alle seine Webseiten aktiviert. Netter Zug von denen Wink