Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] myBB 1.4 Avatar Upload
#1
Habe gerade gemerkt, dass der Avatar Upload in myBB 1.4 nicht richtig funktioniert, die Avatare kriegen als Berechtigung den CHMod 600

Von daher werden diese nicht sichtbar, weiss jemand wie / wo man das fixt?

Danke
#2
Gib doch einfach den Ordner (uploads) + unterordner die CHMOD '777'.
Dann sollte es klappen,

greeZ
#3
Hallo

Haben die Ordner natürlich, die Dateien werden auch hochgeladen, aber sie bekommen dort dann nur die Rechte 600

Damit werden sie nicht gesehen, wurden aber hochgeladen.

Und aus der Englischen Antwort werde ich ehrlich nicht ganz schlau ^^

Zitat:"The avatar upload function uses the apache user/usergroup instead of the user/usergroup of the domain where the Forum is running, that why the files become chmod 600."

Weil bei allen anderen Foren / CMS Systemen funktioniert das alles ohne Probleme
#4
Hast du mal einen Link? Die Dateien müssten trotzdem CHMOD 600 angezeigt werden.
#5
Sorry

http://replay-gaming.eu

Ist atm eher noch zum testen

Die Avatare hab ich jetzt halt derweilen auf 777 von Hand gesetzt, aber meld dich an, brauchst keine Bestätigungsmail oder sonst was Wink
#6
Wende dich damit mal an deinen Hoster. Da scheint was mit den Standardberechtigungen nicht zu stimmen.
#7
*hust*

Das ist der Server von einem Kumpel, komischwerweisse funktionieren alle anderen Systeme Problemlis (phpBB, Drupal und whatever)

Das Problem scheint nur beim myBB zu sein, auch nur bei der Version 1.4

Weisst du was man da ändern muss, hab Zugriff auf den Server, da mein Kumpel ne Woche auf Urlaub ist.

danke dir für die Hilfe
#8
Ist auf dem Server ein Hosting-Control-Panel installiert? Wenn ja, welches?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
installiert ist da ispCP

Hab aber auch direkten ssh Zugang auf den Server, kann auch meine php configs ändern
#10
Ich habs mir fast gedacht. Wink

Siehe: http://www.isp-control.net/forum/gelc3b6...-2815.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.