Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] myBB 1.4 Avatar Upload
#11
Hmmm, meine php Version ist aktuell und auch der reboot scheint den Fehler nicht behoben zu haben, danke, ich werde da mal nachhacken
#12
http://community.mybboard.net/thread-345...#pid232362

Mfg, Dyers Eve
Through The Never
#13
Ich muss das Thema auch noch einmal aufgreifen. Bei mir funktiniert der Upload auch nicht korrekt. Alle hochgeladenen Avatarbilder bekommen Status (CHMOD 600).
Der Tipp von Dyers Eve hat auch nicht funktioniert.

PHP : 5.1.4
MySQL: 5.0.45
MyBB : natürlich 1.4

Bei der Version 1.2.14 hat das noch tadellos funktioniert. Wenn mein Hoster etwas damit zu tun haben könnte, auf was müsste ich ihn denn dann ansprechen?
#14
Webspace oder eigener Server?

Bei Webspace: An Betreiber wenden

Bei Server: check mal per "php -v" die Aussage

Bei mir war zwar php aktuell, jedoch hat Zend nur ne alte Version benutzt, die php zwar gefixt hat, aber Zend war nicht aktuell und war noch mit der falschen php Version komplimiert
#15
Danke für deine Antwort Jonny.

Ich habe "nur" Webspace. Also werde ich wohl Morgen mal meinen Anbieter kontaktieren müssen.
#16
Immer wieder gerne

Was mich nur wundert, bei anderen Scripten, wie zB das phpBB oder Drupal oder whatever hatte ich das Problem nicht, warum myBB da anscheinend nen anderen weg geht, weiss ich nicht
#17
Der Bugfix steht doch im verlinkten Beitrag im englischen Forum!?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#18
Die Datei function_upload.php habe ich geändert.
Es bleibt trotzdem alles so wie gehabt. Die hochgeladenen Bilder bekommen CHMOD 600. Browsercache geleert, neu gestartet etc.
#19
Lösch mal deinen Avatar von Hand vom Webspace und in deinem Benutzerprofil und versuch dann nochmal hochzuladen, ob es dann funktioniert. weil wenn du nur einen neuen hochlädst, dann überschreibt er nur die Datei, abre ändert die Rechte nicht
#20
Hab ich alles schon gemacht. Leider ohne Erfolg.

Alles sehr merkwürdig. Kann es denn wirklich am Anbieter liegen? Mit der Version 1.2.14 hat ja alles prächtig funktioniert.