Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nach Update "Unbekannter Fehler"
#1
Hallo Alle,

habe eben das Update auf 1.2.14 gemacht. Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich einen Beitrag von mir editieren möchte kommt im "Zum Editor" Modus der Fehler "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten." sobald ich auf "Beitrag aktualisieren" klicke . Im Inline Editor-Modus geht alles wie gewohnt. Wenn der Fehler auftaucht steht oben in der Adressleiste mein Forums-URL und editpost.php usw...

Das was ich editiert habe erscheint dann auch nicht - nur der Fehler ?

Liegt wohl irgendwie am Update oder ? Was kann ich machen das der Fehler behoben ist ?

Habe auch mehrere PlugIns laufen ( Thema erledigt, Posts required to Pm )...
Weiss jemand Rat ?

Hab auch schon das Standart Theme aktiviert und danach wieder mein Theme - ohne Änderung.

Hab auch beim Upgrade das Upgrade-Script ausgeführt.

**EDIT: So habe nun nochmals das Upgrade Script ausgeführt... ohne Erfolg. Dann habe ich auch bei den aktualisierten Templates einen Eintrag nach dem anderen zurückgesetzt von denen die in meinem Template gestanden haben.

Muss ich davon ausgehen damit ich ein neues Template brauche ? Das wäre ja... ähmm... nicht gut.

****EDIT: So... hab nun einfach die moderation.php und die editpost.php aus meiner Sicherungskopie der 1.2.13 Version wieder drauf geladen.... jetzt funzt es wieder ?!

Gruß Jörg
#2
Tritt der Fehler auch im Standardtheme auf?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hi Michael,

das kann ich dir leider nicht sagen. Aber wenn es dir wichtig ist könnte ich die moderation.php und editpost.php nochmal mit der 1.2.14 Version überspielen und es kurz testen.

Benutze das Theme "SMART" falls das zur Aufklärung beiträgt.

Gruß Jörg
#4
Es wäre super, wenn du das mal testen könntest. Die Ursache der Fehlermeldung ist vermutlich, dass die Templates deines Themes nicht aktualisiert werden konnten.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Hi Michael,

ja sowas dachte ich mir schon. Ok.. ich werde es mal kurz testen. Werde also nur die beiden php-Dateien überspielen, auf das Standarttemplate umstellen und versuchen nen Beitrag zu editieren.

Ich hoffe nur das dann wenn ich das wieder rückgängig mache nicht das Forum irgendwie abkackt Rolleyes Wenn ja nerv ich dich halt bis du schwarz wirst Big Grin

Nee wird schon passen....

Also ich teste es kurz.

Gruß Jörgi
So... hab es nun versucht. Habe die editpost.php mit der 1.2.14 überschrieben. Danach habe ich das MyBB Default Theme gewählt als Standard. Der Fehler wenn ich ein Posting editieren will tritt trotzdem auf ??!!

Hab nun die editpost.php wieder von der 1.2.13 drauf und alles funzt wieder ?!

Grüße Jörg
#6
Suche mal bitte im Template editpost die Zeile
Code:
<form action="editpost.php" method="post" name="editpost">
und schau ob sich darunter diese Zeile befindet:
Code:
<input type="hidden" name="my_post_key" value="{$mybb->post_code}" />
Ist das nicht der Fall füge sie bitte hinzu und teste es noch einmal.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Hallo,

das steht in meinem Template ( also nicht im Default ! )

Zitat:<form action="editpost.php" method="post" name="editpost">
<input type="hidden" name="my_post_key" value="{$mybb->post_code}" />

Das stimmt mit deinem überein.


Soll ich dir hier mal den kompletten Code vom Template "editpost" reinstellen ?
Gruß Jörg
#8
Gut, dann liegt es daran nicht. Gibt es noch weitere Daten in der Fehlermeldung? Ohne weitere Anhaltspunkte ist es leider schwierig genaueres zu sagen, da wir so auch nur raten können.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Hallo,

nein leider keine weiteren Daten.

Solange mein Forum so auch weiter läuft ist es dann auch ok.

Danke für deine Mühen !

Gruß Jörg


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unbekannter fehler nach posten Osamu 16 2.443 12.07.2008, 18:45
Letzter Beitrag: linwinman
  [split] Startseite = Unbekannter Ort? ehorn 6 686 13.03.2008, 19:07
Letzter Beitrag: Michael
Question "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten" lamborghiniLS 1 1.144 12.03.2008, 21:15
Letzter Beitrag: Michael
  Gast "Unbekannter Ort" Beatrice63 4 764 14.10.2007, 10:25
Letzter Beitrag: Michael
  Unbekannter Tabellen-Wert Salamander 2 550 05.10.2007, 18:38
Letzter Beitrag: Salamander