Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suchfunktion und RSS-Funktion bietet nicht alle Foren an
#1
Hallo,
die Suchfunktion in meinem Forum durchsucht nur 1 Kategorie mit deren Foren, andere Kategorien und deren Foren werden unter "Suche im Forum/in Foren" gar nicht angezeigt. In gleicher Weise trifft dies auch auf die RSS-Funktion zu. Woran kann dies liegen und kann man dies ändern ?
#2
Kannst du einen Link posten?

Eigendlich sollte das nicht sein?
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
#3
Hat die Gruppen in der der User sich befindet denn das Recht dieses Forum zu durchsuchen?
Es gibt ein extra Recht dafür, dieses muss der User natürlich haben.

Grüßle
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
#4
Die Rechte der User sind in allen Foren identisch.

Mir ist aufgefallen, dass all die Foren nicht in der Suchfunktion auftauchen, die nicht auf das Default-Template, sondern auf ein eigenes Template zurück greifen (ich habe dies in der Global.php so eingestellt). Wäre das eine Erklärung ?
#5
Was genau hast du denn in der global.php geändert?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Ich bin wie in folgendem Beitrag vorgegangen:
https://www.mybb.de/forum/showthread.php...7#pid67657

Damit habe ich erreicht, dass bestimmte Foren auf andere Templates zugreifen.

Vgl. mein Forenthema https://www.mybb.de/forum/thread-9926.html (der sich zunächst aber nur aufs Impressum bezog).
#7
Dann liegt der Fehler in den Themes/Templates bestimmter Foren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Hm, könnte sein, aber ich habe ja das Standard-Theme heruntergeladen, umbenannt und wieder hoch geladen. Die Themes sind auch recht ähnlich (im wesentlichen nur Header und Footer ausgetauscht). Wo könnte ich denn den Fehler suchen ?
#9
1. Kannst du einen Link posten?

2. Warum hast du in den Einstellungen der Foren nicht einfach die Themes zugewiesen? Dafür sind doch gar keine Codeänderungen erforderlich.

3. Funktioniert es, wenn du deinen Code ausbaust?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Zu 1) Siehe PN

Zu 2) Sorry (!), meine Aussage war falsch. Ich habe wie von Dir beschrieben die Themes den Foren zugewiesen.

Zu 3) Ich habe testweise den nicht angezeigten Foren wieder das "Benutze Standard"- Theme zugewiesen. Es hat nicht geholfen, die Foren bleiben bei RSS und Suche weiterhin außen vor.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  nach Upgrade nicht alle Foren im Forum falstaff 9 1.505 25.02.2007, 16:28
Letzter Beitrag: Michael