Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach Upgrade nicht alle Foren im Forum
#1
Nach dem "gelungenen" Upgrade von 1.2.2 auf 1.2.3 im laufenden Forum, fehlt jetzt unser Adminforum. Alle anderen Foren sind nach wie vor für die eingestellten Benutzergruppen sichtbar. Nach Kontrolle in der ACP sind die Berechtigungen korrekt eingestellt. "Sichtbar für Admin- Mods- Supermods", nur sehen kann es keiner.

Wo könnte der Fehler liegen?

Gruss
#2
Kannst du mal alle Caches im Admin-CP im Cache-Manager erneuern? Geht es dann?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Nein.........leider nicht. Sad

PS. Es ist ein reales Forum, nicht das Testforum.
#4
Wurden Änderungen vorgenommen oder geht es erst seit dem Upgrade nicht mehr? Handelt es sich um primäre oder sekundäre Benutzergruppen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
mom, muss schnell telef. rücksprache halten.
In zusammenhang mit dem Upgrade wurde die Zeichenkodierung innerhalb der Datenbank umgestellt.
#6
Das ist klar, aber wurden sonst noch Änderungen vorgenommen? Und handelt es sich um primäre oder sekundäre Benutzergruppen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Hallo,

Ich hatte die Änderungen vorgenommen und von falstaff erst heute erfahren, dass er nicht alles sieht.
Was ich gemacht habe. Upgrade von 1.2.2 auf 1.2.3 mit den geänderten Dateien. Änderung von der encoding auf UTF-8. Einspielen aktueller Sprachdateien, Einspielen des Plugins für den HTTP-Header, war leider nötig. PHP läuft dort im Safe-Mode.
Als Admin(mein Account) und Superadmin(ein anderes) sehe ich aber die Bereiche, ich hatte auch nach dem Update dort gepostet.
Beim Einspielen der Änderung der encoding gab es Errors/Warnings, ich meine von Zeile 170 von convert-encoding.php, da es aber sonst alles ok aussah nach der Konvertierung hatte ich mich entschlossen dies zu ignorieren. Inzwischen hab ich gelesen, dass du einen Vorschlag für das Abändern dieser Zeile gepostet hattest, wenn die Error/Warning auftritt.

Die Benutzergruppe bei falstaff ist Administrator primär und er ist in einer andere selbstangelegte Gruppe sekundär, bei den anderen Admins aussder des Superadmins auch. Gruppenzugriff unter Adminstrationsrechte sind gesetzt. Ich habe mir das Board nun noch nicht im Detail angeschaut. Also bemüht euch vielleicht noch nicht zu sehr um Support.

Die Versionen unter der das Board läuft sind leider etwas älter. Ein Bekannter hatte den Server vor kurzem übernommen und sein vorheriger Provider (der den Server hatte) hat wohl nicht viel dran gemacht:
PHP-Version ist 4.3.8 und mysql ist 4.0.15.

Gruß, David
Anscheinend ist es wirklich die sekundäre Benutzergruppe. Bei meinem eigenen Admin-Account war die in der Tat nicht gesetzt, was ich eigentlich gar nicht so haben wollte, wenn ich sie setze sehe ich ebenfalls den Bereich nicht. Die Benutergruppe hatte ich eher aus formalen Gründen bei den Admins gesetzt, es werden darüber noch keine Rechte geschaltet. Ich werde die Gruppenzugehörigkeit bei den Admins nun erstmal entfernen.
#8
Kannst es es mal bitte mit der hier genannten Änderung versuchen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Nanü, ich dachte ich hätte eben hier gepostet vielleicht versehendlich nur auf Vorschau geklickt. Ich hab die sekundäre Gruppe bei Admins und Mods nun erstmal entfernt, weil ich die eigentlich zur Zeit für die auch gar nicht funktional einsetze. Bei meinem eigenen Admin Account hatte ich keine sekundäre Gruppe gesetzt *lol*. Über die Semantik bei den Gruppenrechten kann man sich ja streiten, vielleicht ist es schon sinnvoll, die höheren Rechte bei sekundär zu vergeben. Einen Patch der nicht allgemein als empfehlenswert gilt mag ich im Moment deswegen nicht einspielen. Vielleicht les ich mich aber etwas in die Änderung ein.
Zumindest sehen nun alle Admins die Gruppe. Ich möchte mich aber für die Beiträge hier bedanken.
#10
Tecoal schrieb:Nanü, ich dachte ich hätte eben hier gepostet vielleicht versehendlich nur auf Vorschau geklickt.
Ich hatte die Beiträge nur zusammengefügt. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suchfunktion und RSS-Funktion bietet nicht alle Foren an Martito 12 3.514 06.12.2008, 08:53
Letzter Beitrag: Martito
  Forum kann nach Update/Upgrade nicht mehr onlinegeschaltet werden! Dummuser 3 1.056 14.07.2007, 01:07
Letzter Beitrag: Michael