Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Copyright entfernen...
#21
Ist halt eine typisch deutsche Einstellung zu Regeln. Ob die das im englischen Forum so bierernst nehmen, weiß ich nicht. Angefressen sind sie allerdings wenn man es komplett entfernt oder noch schlimmer, sein eigenes drunter tut (manche haben doch glatt den Schneid das Ding umzutaufen von MyBB in HansiBB, wenn ich deinen Namen für das Beispiel mal missbrauchen darf). Aber sowas machst du ja nicht, eher im Gegenteil...

Wie hast du diese Copyright-Seite eigentlich gemacht? Komplett von Hand oder liest du die Daten irgendwie von den Plugin-Infos selber aus?
#22
Ey frostschutz du bringst mich aber auf komische Gedanken Blush
HANSYBB hört sich doch Prima an Big Grin
Aber dann müßte ich selbst ein Board coden und dazu reichts bei mir kaum Sad

Ja die Plugin Daten habe ich aus dem Admin-CP übernommen und halt locker in eine 11X3er Tabelle verfrachtet.
Den Rest halt hier aus der Doku entnommen.
Hat schlappe 15 min. gebraucht das ganze.
War selbst für nen D.A.U. wie mich kein Akt.
#23
Ist jedenfalls ne tolle Idee. Meinen Segen hast du mit dem Teil auf jeden Fall (auch wenn das nichts wert ist) Smile
#24
Wie man es mit dem Copyright im Footer hält, ist dank der neuen Lizensierung jedem selbst überlassen. Voraussetzung für den Support in einem der offiziellen Foren ist aber, dass ein eindeutiger und sichtbarer Copyrightvermerk im Footer vorhanden ist. Ist das nicht der Fall können wir uns vorbehalten, keinen Support anzubieten. Das ist nicht nur beim MyBB so, sondern auch bei anderen Open-Source Forenprojekten.

Deutsche Engstirnigkeit hin oder her (diese Regelung wurde im Übrigen von den Entwicklern vorgegeben) - das MyBB wird zur freien Verfügung angeboten. Die einzige Gegenleistung, um die geben wird, ist, dass der Footer intakt bleibt. Wenn man bedenkt wie viel Arbeit hinter so einem Projekt steckt, ist das meiner Ansicht nach nicht zu viel verlangt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#25
Danke für die Erklärung Michael.
Ich glaube verstanden zu haben Rose