Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
phpFreeChat
#1
Nabend Leute,
ich hätt da gern mal ein Problem. Sad

hab mir die nötige bridge von mods.myyb.net gezogen.
dann noch die neuste stable version von phpFreechat... ist corgestern erst die v.1.1 rausgekommen.
toll dacht ich mir, dass passt ja.

alles gemacht wie immer, readme etc. alles verständlich.
doch pustekuchen

ich bekomme immer nur den fehler im forum:
* Error: undefined or obsolete parameter 'max_refresh_delay', please correct or remove this parameter
* Error: undefined or obsolete parameter 'width', please correct or remove this parameter
* cannot create /home/www/web159/html/chat/src/../data/public/themes/default
* cannot create /home/www/web159/html/chat/src/../data/public/themes/default
* /home/www/web159/html/chat/src/../data/private/chat/s_mybb_pfc1.9-beta(A) can't be created
* /home/www/web159/html/chat/src/../data/private/chat/s_mybb_pfc1.9-beta(A) is not writeable
* /home/www/web159/html/chat/src/../data/private/chat/s_mybb_pfc1.9-beta(A) is not readable

attribute sind korrekt gesetzt, hab bißchen rumgespielt und einiges versucht, doch nichts zu machen.
selbst ein tip aus irgendeinem englischen forum.. .dass ich z.b. die ersten beiden fehler durch löschen der zugehörigen zeilen in der inc\plugins\pfc_mybb.php und der zugehörigen language datei...

alles hilft nichts... kann jemand hilfe leisten oder mir wenigstens einen guten chat nennen, der einen "guten" funktionsumfang bietet und sich wunderbar in myyb integriert?
Zitieren
#2
Hast du es mal mit diesem Chat versucht?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
habe ich soeben ausprobiert, läuft auch.
doch irgendwie ist das nicht das wahre... ich würde gerne einen chat oder ne art shoutbox im oberen bereiche der index des forums haben.
sprich unterkategorien oder seiten zeigen diese konversationsmöglichkeit nicht an.

ich kenne einige phpbb foren die sowas erfolgreich nutzen. also evtl. ist das ein anhaltspunkt.
finde jetzt leider keinen screenshot, notfalls kann ich aber einen nachreichen.

habe mal soweit die shoutboxes getestet die ich bei mybbcoder finden konnte... doch was wahres ist in meinen augen auch nicht dabei gewesen.

hat jemand von euch da noch ein addon in petto? bzw kann ich mir die ajax shoutbox von dir michael auch ins forum integrieren?
Zitieren
#4
also ich setze diese Spicefuse Shoutbox ein. Sie lässt sich auf der Index-Seite im Kopf- oder Fussbereich platzieren und funktioniert super gut. Andere Seiten des Forums sind davon unberührt. Habe mal einen Screenshot angehängt.

Vielleicht suchst Du ja so etwas.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
hey jockl, das sieht doch mal perfekt aus!
genau sowas hab ich gemeint.
schau ich mir gleich mal an und baus ein, bei fragen meld ich mich.

Danke für den Hinweis!
Zitieren
#6
Hallo ich hab mal wieder ein Problem habe mir das Plugin instaliert (pfc_mybb_19-betaA) so wie es sein soll jetzt kommt diese fehler meldung forum wir nicht mehr geladen.

Warning: require_once(/src/phpfreechat.class.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /users/phoenix-jonglage/www/forum/Upload/inc/plugins/pfc_mybb.php on line 499

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/src/phpfreechat.class.php' (include_path='.:/etc/php/lib') in /users/phoenix-jonglage/www/forum/Upload/inc/plugins/pfc_mybb.php on line 499
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren
#7
Die Datei /src/phpfreechat.class.php wird in Zeile 499 der Datei /inc/plugins/pfc_mybb.php angefordert aber nicht gefunden. Ist die Datei vorhanden?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
ja hab sie sogar noch mal neu hochgeladen? weil die fehlermeldung kam.
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren
#9
Frag mal bitte beim Support des Chats nach, vielleicht ist das Problem dort schon bekannt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#10
Wo finde ich den?
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  phpFreeChat safari 9 5.170 16.10.2007, 11:57
Letzter Beitrag: Grauer-Magier
  phpFreeChat Tanguero 1 1.609 08.05.2007, 13:19
Letzter Beitrag: Michael
Question phpFreeChat als eigene Seite Bernd 4 2.617 03.05.2007, 18:25
Letzter Beitrag: Grauer-Magier
  phpFreeChat Integration Grauer-Magier 11 4.828 22.02.2007, 13:25
Letzter Beitrag: Grauer-Magier