Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
phpFreeChat
#1
Hallo!

Ich habe heute den phpfreechat installiert, leider funktioniert es aber nicht, zumindest bei mir!

Ich habe mich an die Installationsanleitung gehalten, dennoch kommt nach Aktivierung des Plugins und vorgenommener Einstellungen folgender Fehlercode, wenn ich das Forum betrachten will:

Zitat:Warning: main(/www/htdocs/v356388/testforum/phpfreechat-1.0-beta9/src/pfci18n.class.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/v356388/testforum/phpfreechat-1.0-beta9/src/pfccommand.class.php on line 22

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/www/htdocs/v356388/testforum/phpfreechat-1.0-beta9/src/pfci18n.class.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/v356388/testforum/phpfreechat-1.0-beta9/src/pfccommand.class.php on line 22

Das Forum liegt im Ordner "testforum"!
Der Fehlercode verweist auf Zeile 22 der pfccommande.class.php, wo folgender Code zu finden ist:

Zitat:require_once dirname(__FILE__)."/pfci18n.class.php";

So eine Datei hab ich aber gar nicht!

Kann mir da jemand helfen?! Bin da vollkommen überfordert!
Zitieren
#2
Wink 
Thema wurde schon behandelt!!!
http://www.mybbcoder.de/showthread.php?t...02#pid2902
Zitieren
#3
Mit der Version hier im Forum habe ich den Chat nicht zum Laufen gebracht! Ständig wurden Dateien verlangt, die im Paket gar nicht drinnen waren.
Ich habs jetzt mit dem Mod von MyBB Mods und der neuesten phpfreechat-Version hinbekommen.

In der Anleitung steht, dass bei Änderungen immer zuvor der Mod deaktiviert werden muss und der Cache geleert werden muss!

Wie lösche ich den Cache des Chats?!
Zitieren
#4
Ich bins nochmal!

Kann mir jemand sagen, wie man Räume im Chat hinzufügt?! Ich kenn mich nicht wirklich aus. Eine Anleitung oder ähnliches habe ich vergeblich gesucht!

Danke
Zitieren
#5
Hi!

1. i18n ist der Name des Sprachordners. Wahrscheinlich hast du die falsche Sprache zugewiesen ohne die Sprachdateien im richtigen Ordner zu haben.

2. Chaträume erstellen: http://www.phpfreechat.net/faq.en.html#m...e-channels
Zitieren
#6
Ich hab den Pphfree Chat plugin installiert,
doch sobald ichdas Plugin installiere kommt die Meldung:

Warning: pfc_mybb_chat(/src/phpfreechat.class.php) [function.pfc-mybb-chat]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web/html/closed/inc/plugins/pfc_mybb.php on line 499

Fatal error: pfc_mybb_chat() [function.require]: Failed opening required '/src/phpfreechat.class.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web/html/closed/inc/plugins/pfc_mybb.php on line 499

Was mach ich flasch?[/u]
Zitieren
#7
Hi, Maya!

Hast du den PHPFreeChat selbst auch installiert?

http://www.phpfreechat.net/

LG, GM!
Zitieren
#8
au Danke,

*vordemkopfschlag* auf die Idee hätte man kommen müssen
Zitieren
#9
ok, hab den Chat instaliert
aber bekomm trotzdem die Meldung

Zitat:Fatal error: pfc_mybb_chat() [function.require]: Failed opening required '/src/phpfreechat.class.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/webyy/html/mybb/inc/plugins/pfc_mybb.php on line 499
Zitieren
#10
Hallöchen Maya!

Also erstmal scheint der finale 1.0 Chat noch nicht mit diesem Plugin gut zusammen zu arbeiten. Ich hab im englischen Forum mal kurz nachgefragt, ob das Plugin in dieser Richtung auf den neuesten Stand gebracht wird - bekam aber noch keine Antwort.
Es wäre daher ratsam mit einer Betaversion des Chats mit dem Plugin zu arbeiten, wenn du auf den Chat gar nicht verzichten willst.
Der Finalchat alleine, also ohne die MyBB-Integration funktioniert allerdings gut. ;-)

Zu deiner Fehlermeldung.
Soweit ich das verstehe, stimmt der Pfad nicht. Geh im Admin-CP -> Foreneinstellungen Ändern -> phpFreeChat Integration Settings -> Root Directory dort den Pfad zu deiner Chatinstallation überprüfen.

LG, GM!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  phpFreeChat Hiero 16 5.699 24.08.2010, 11:45
Letzter Beitrag: www.rfactor-racing-forum.tk
  phpFreeChat Tanguero 1 1.609 08.05.2007, 13:19
Letzter Beitrag: Michael
Question phpFreeChat als eigene Seite Bernd 4 2.618 03.05.2007, 18:25
Letzter Beitrag: Grauer-Magier
  phpFreeChat Integration Grauer-Magier 11 4.831 22.02.2007, 13:25
Letzter Beitrag: Grauer-Magier