Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler bei Upload großer Dateien
#1
Hab heute ein Phänomen entdeckt, das mir etwas unbegreiflich ist.
Für den Attachment Typ ZIP hab ich den Grenzwert bei 10M angesetzt und in der php.ini den Wert upload_max_filesize = 10M gesetzt. Defacto würde dem Upload eigentlich nichts im Wege stehen.
Sobald ich aber versuche, ein zip mit etwa 9.1MB raufzuladen, bekomme ich diese Fehlermeldung hier:
"Du kannst keinen Beitrag in diesem Forum schreiben, da das Forum entweder geschlossen ist oder es sich um eine Kategorie handelt."

Klar ist, dass der Upload natürlich etwas Zeit bedarf. Aber dass bis dahin ein Timeout entstünde? Hab schon oftmals 10MB Files auf andere Board übertragen (z.B. vBulletins), ohne Probleme. Von der Leitung her kann es meiner Ansicht nach nichts sein.

Ich werd jedenfalls nicht schlau daraus, aber vielleicht jemand von Euch?
#2
Ich gehe mal davon aus, dass das Forum nicht geschlossen ist und es sich auch nicht um eine Kategorie handelt.

Bitte führe die Datei aus diesem Beitrag aus und aktualisiere die Caches attachtypes, forums und forumpermissions. Gucke dann, ob das Problem immer noch auftritt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Michael schrieb:Ich gehe mal davon aus, dass das Forum nicht geschlossen ist und es sich auch nicht um eine Kategorie handelt.
Weder Forum noch Kategorie noch Thread sind geschlossen.

Michael schrieb:Bitte führe die Datei aus diesem Beitrag aus und aktualisiere die Caches attachtypes, forums und forumpermissions. Gucke dann, ob das Problem immer noch auftritt.
Yup, Problem besteht weiterhin, auch nach ausführen der Datei. Uploads funktionieren bis ca. 6MB ohne Probleme. Darüber hinaus nicht mehr. Kann das an einem Timeout oder ähnlichem liegen?
#4
Timeout glaube ich nicht. Hast du andere Uploadskripte installiert? Kannst du über diese so große Dateien übertragen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Nein, leider nicht, keine Gegenstelle zum Testen vorhanden. Technisch sollte es gehen, woran's dann tatsächlich hakt, kann ich nicht sagen. Hab das Limit auf 5MB runtergesetzt, geht auch derweilen. Ist nicht so wichtig.
#6
Siehe zu diesem Thema: http://community.mybboard.net/showthread.php?tid=7231

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Großer Problem beim Ein und Ausloggen! Ren007nix 6 2.421 25.05.2008, 19:55
Letzter Beitrag: Ren007nix
  Großer Problem beim Ein und Ausloggen! Ren007nix 2 1.485 25.05.2008, 17:45
Letzter Beitrag: Ren007nix
  mybb_posts.MYI in mybb 1.2.2 306-mal größer als in 1.0.2 Tored 5 1.929 31.12.2006, 15:47
Letzter Beitrag: Michael
  Upload-Problem bei MP3-Dateien bis jetzt nur getestet! happyspeedy 9 2.738 08.07.2006, 19:47
Letzter Beitrag: Garlant