Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Impressum wie hier im Forum beschrieben
#1
Hi, ich habe die Anleitung zur Erstellung eines Impressums wie hier im Forum angegegeben umgesetzt - scheinbar mache ich aber noch einen Fehler:

Über admin CP habe ich ein neues template erstellt - name impressum
so und dann eine php erstellt mit impressum.php

Seite ist sportwettentalk.com

ganz unten im footer ist das impressum - schauts euch an - irgendwie funktioniert es nicht.

Weiter:
Wie kann ich den Rahmen unten etwas vergrößern - aktuell sieht man ja das "Wettfreunde und Impressum" so komisch in diesem weißen Rahmen steht.

3. Ich würde gerne einen Banner über mein Logo von Sportwettentalk setzen - wie genau kann ich das bewerkstelligen.

Viele fragen ich weiß Smile
Und gleich noch ne Frage hinterher - ich habe meine Metatags in Header include eingetragen. Was ich nicht ganz verstehe - wenn ich die Seite nun aufrufe müsste doch auch zb im Browser mein Title stehen, da steht aber nur Sportwettentalk. Bei meinen anderen Seiten ist das anders, versteh ich nicht ganzSad
Das Wettfoum im deutschsprachigen Raum. SportwettenTALK.com
#2
1. Befindet sich HTML-Code in der impressum.php? Der Inhalt sollte so aussehen, wie in der Doku beschrieben. Scheinbar wurden die PHP-Tags durch Entitäten ersetzt, wodurch der Code nicht ausgeführt wird.

2. Entweder musst du die Grafik für den schwarzen Balken breiter machen oder für .bottommenu eine Hintergrundfarbe angeben.

3. Der Seitentitel wird vom Forum automatisch generiert und besteht aus dem Namen des Forums und je nach Seite weiteren Angaben. Wenn du das global ändern willst, musst du entweder viele Templates bearbeiten oder ein Plugin schreiben, das den Titel vor der Ausgabe ersetzt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Alles klar - Impressum hat geklappt. Das mit der Grafikänderung versuch ich morgen mal - muss schlafen. Danke dir Michael.
Das Wettfoum im deutschsprachigen Raum. SportwettenTALK.com
#4
So mit der Grafik ist es wie erwartet nicht so einfach wie ich gedacht habe.
Ich scheitere schon mal daran das ich nicht einmal weiß wo diese schwarze Grafik liegt. -->kann mir wer sagen wo ich da suchen muss.

Wenn ich sie dann gefunden habe soll ich sie dann einfach mit einem Bildbearbeitungsprogramm vergrößern?
Das Wettfoum im deutschsprachigen Raum. SportwettenTALK.com
#5
Hallo sportwettentalk,
(14.05.2009, 23:11)Michael schrieb: 2. ... oder für .bottommenu eine Hintergrundfarbe angeben.

gehe hierzu in "Admin-CP > Themes > DarkOrange > global.css > Stylesheet bearbeiten: Fortgeschrittene Methode" und ersetze
Code:
.bottommenu {
    background: url(images/DarkOrange/bottom.png) repeat-x;
    color: #ffffff;
    font-size: 13px;
    font-weight: bold;
    padding: 17px 4px 8px 4px;
    text-align:center;
}
durch
Code:
.bottommenu {
    background: #000 url(images/DarkOrange/bottom.png) repeat-x;
    color: #ffffff;
    font-size: 13px;
    font-weight: bold;
    padding: 17px 4px 8px 4px;
    text-align:center;
}


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie baue ich ein Impressum ein und wie wirds bearbeitet? Soul 3 2.452 01.05.2010, 17:29
Letzter Beitrag: PatrickGER
  Wie bekomme ich so einen chat wie hier? TRU 2 1.910 20.06.2009, 18:15
Letzter Beitrag: krafdi