Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bestimmter Gruppe einen bestimmten Link anzeigen
#1
Hallo Community!
Nach ein paar Diskussionen habe ich mich nun dazu entschlossen, ein myBB zu verwenden. Auch einen Login für das myBB auf der Hauptseite habe ich schon eingebunden: klappt problemlos.

Ich möchte jetzt aber auf meiner Homepage einen bestimmten Link für eine bestimmte Gruppe anzeigen lassen, bspw. für die Administratoren den Link ./admins, für Moderatoren ./mods, für glob. Moderatoren ./globmods und für normale registrierte Benutzer ./user. Versteht ihr, was ich meine?

Die Suchfunktion habe ich bereits benutzt, so ziemlich fast alles versucht, allerdings erfolglos. Sad
Also, wie erledige ich das? Wäre wirklich sehr nett, wenn mir wer helfen könnte Smile

Mit freundlichen Grüßen,
KK
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt. ~ George Bernard Shaw
#2
Am einfachsten unter Verwendung des Plugin phptpl.php.
#3
Wie hast du denn den Login aufgesetzt: Hast du dazu die global.php des Forums eingebunden?

Wenn ja, kannst du direkt über $mybb->user auf Datend es aktuellen Nutzers zugreifen, $mybb->user['usergroup'] gibt dir beispielsweise die ID seiner Gruppe.

Wenn nicht, müsstest du irgendwie selbst den Datensatz des Nutzers aus der Tabelle mybb_users auslesen, dort eben dann die Spalte "usergroup". (Irgendwoher musst du ja wissen, wen du grad hast ^^)
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#4
(07.03.2009, 18:45)Zwoetzen schrieb: Wie hast du denn den Login aufgesetzt: Hast du dazu die global.php des Forums eingebunden?
Nein, ich mach das über ein paar Keksen, die Datenbank und der member.php

(07.03.2009, 18:45)Zwoetzen schrieb: Wenn nicht, müsstest du irgendwie selbst den Datensatz des Nutzers aus der Tabelle mybb_users auslesen, dort eben dann die Spalte "usergroup". (Irgendwoher musst du ja wissen, wen du grad hast ^^)
Hmm... wenn es keine andere Möglichkeit gibt, schaue ich mir das mal an.

(07.03.2009, 18:44)NetHunter schrieb: Am einfachsten unter Verwendung des Plugin phptpl.php.
Da geht es doch um das Forum selbst, oder? Ich meinte eigentlich die Homepage, dass - wenn z.B. jemand in der Gruppe der Administratoren ist - der Link ./admins angezeigt wird. Wink

Vielen Dank für eure Antworten!
MfG
KK
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt. ~ George Bernard Shaw
#5
Das Problem besteht leider nach wie vor, ich wollte nur kein neues Thema eröffnen Wink
Der Lösungsansatz von Zwoetzen half mir leider nicht weiter.
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt. ~ George Bernard Shaw
#6
Wenn du das über Cookies und die Datenbank löst, hast du doch sicher bereits den Datensatz des entsprechenden Benutzer aus der Tabelle users ausgelesen. Im Feld usergroup befindet sich die ID der Benutzergruppe. Anhand der ID kannst du dann den jeweiligen Link ausgeben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Okay, danke!
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt. ~ George Bernard Shaw


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zugriff nur ab bestimmter Beitragszahl sportwettentalk 10 3.115 07.06.2010, 18:54
Letzter Beitrag: FL4PJ4CK
  Foren nur bestimmten Gruppen anzeigen stafan a 10 3.076 14.12.2009, 11:18
Letzter Beitrag: stafan a