Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Foren nur bestimmten Gruppen anzeigen
#1
Hallo zusammen,

ich versuche verschiedene Kategorien und Foren vor Gästen zu verstecken.
Dazu habe ich in dem jeweiligen Forum unter 'Permissions' alle Permissions für die Grußße gäste entfernt, sowie rechts unter 'Edit Permissions' 'Use custom Permissions' gesetzt, aber auch hier alle kreuze entfernt.

Nach meiner Meinung sollte das Fortum dann für den Gast nicht mehr sichtwar sein.

Ist es aber. Und wenn er es anwählt, wird er nach Name/PW gefragt.

Wo mache ich den Fehler?
Ich habe 1.4.10 frisch installiert.


Vielen Dank
Stefan
#2
Bitte Achte auf die Rechtschreibung!

Kann er das Forum lesen, oder kommt nur die Seite zum einloggen?
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
#3
(Danke für den Hinweis.)

Ein Gast bekommt nur die Seite, um sich anzumelden.

Gruß Stefan
#4
Ist das denn erledigt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Nein. Es ist nicht erledgt.
Der Gast bekommt auf der Startseite Foren und Kategorieen angezeigt, die ich meiner Meinung nach für ihn ausgeblendet habe (siehe ursprüngliche Frage).
Wenn er auf das Forum oder die Kategorie klickt, bekommt er die Anmeldeseite.

Ich will, dass er nichts von der Existenz mancher Foren erfährt.

Ich plane ein Board für interne Zwecke, mit einigen Foren für externe Leser. Wenn sich diese dann registrieren, bekommen sie mehr Sicht auf die Dinge, aber immer noch nicht auf alles.
Leider gelingt es mir nicht, Auch schon die Existenz einiger Foren für Gruppen-externe zu verbergen.

Gruß Stefan
#6
Die Berechtigung "Kann sehen" ist dafür zuständig. Da keine Probleme damit bekannt sind, muss noch irgendein Hacken falsch sein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
OK. welcher? Ich habe alles aus gemacht. Siehe Anhänge.

Gibt es irgendetwas, was der Gast in derobersten Ebene erben kann? Oder wird ihm alles angezeigt, wenn er in einer tieferen Ebene Rechte hätte?

Gruß Stefan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
#8
Warum stellst du dein ACP nicht auf deutsch? Wink
Kannst du einen Link zum Forum posten?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
(10.12.2009, 14:05)StefanT schrieb: Warum stellst du dein ACP nicht auf deutsch? Wink
Kannst du einen Link zum Forum posten?

So lange ich die Rechtestruktur von MyBB nicht verstanden habe, würde ich ungern Links posten.
Ich habe es Dir als PN gesendet.

Gruß Stefan
#10
Hast du hier "Ja" ausgewählt: ACP -> Konfiguration -> Startseiten-Optionen-> Private Foren verstecken?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Link im Header nur für 2 Gruppen sicht bar BartM 22 2.544 15.07.2010, 12:00
Letzter Beitrag: BartM
  HTML in Signaturen nur für bestimmte Gruppen TO1 2 606 02.04.2010, 20:52
Letzter Beitrag: Michael Malin
  Bestimmter Gruppe einen bestimmten Link anzeigen KnocK 6 1.244 24.07.2009, 21:06
Letzter Beitrag: KnocK
  Eigene Seite nur für bestimmte Gruppen zugänglich machen gerricom 8 1.596 22.07.2009, 12:34
Letzter Beitrag: -Nobody-