Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzer Account Löschen Plugin
#11
Grüß Dich.

Das waren doch nur 4 php Dateien und die sind runter und was anderes hab ich nicht gemacht ....

Ach, jetzt reicht es ...
Ich Danke Dir.
Zitieren
#12
Ein Plugin wird in der Regel nicht nur einfach hochgeladen, sondern auch im Backend aktiviert/installiert. Wenn man das Plugin nun nicht mehr nutzen möchte sollte man das Plugin auch wieder deaktivieren/deinstallieren. Und nicht nur einfach die dazugehörigen Dateien vom Server löschen. Sonst können eben Überbleibsel des Plugins übrig bleiben und unter Umständen das Forum nicht mehr richtig oder vielleicht gar nicht mehr funktionieren.
Cheers
Zitieren
#13
Klaro!
Ein Plugin muss über das ACP deinstalliert werden, damit auch Änderungen innerhalb Tabellen, etc wieder rückgängig gemacht werden.

Doch wenn, wie in diesem Fall, PHP-Codeschnipsel aus dem Plugin im Forum übrig bleiben, dann scheint da was nicht in Ordnung.
Ich würde sogar einmal die Plugin-PHP-Datei begutachten und herausfinden, was es tatsächlich macht. und es handisch überprüfen und entfernen.

[ExiTuS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#14
(28.06.2019, 09:07)The Incredible schrieb: Ein Plugin wird in der Regel nicht nur einfach hochgeladen, sondern auch im Backend aktiviert/installiert. Wenn man das Plugin nun nicht mehr nutzen möchte sollte man das Plugin auch wieder deaktivieren/deinstallieren. Und nicht nur einfach die dazugehörigen Dateien vom Server löschen. Sonst können eben Überbleibsel des Plugins übrig bleiben und unter Umständen das Forum nicht mehr richtig oder vielleicht gar nicht mehr funktionieren.

Das kann übrigens auch passieren, wenn das Plugin unsauber geschrieben ist und in der "install"-Funktion die Tabelle in der Datenbank um z. B. 10 Felder erweitert wird und in der "uninstall" Funktion nur 9 Felder gelöscht werden. Simples Beispiel.. deshalb sollte man nur Plugins verwenden von vertrauenswürdigen Entwicklern und sich nicht jeden Kram im MyBB installieren, ansonsten kann es sein, dass die DB irgendwann voll mit Leichen ist.
Zitieren
#15
(27.06.2019, 21:44)OTF schrieb: Das waren doch nur 4 php Dateien und die sind runter und was anderes hab ich nicht gemacht ....
Genau das war meine Frage: welche Dateien? Das Plugin hat nur eine Datei! Wie Du an der Anleitung selbst erkennen musst, sind die erforderlichen Sprachvariablen in bestehende Sprachdateien zu implementieren.

Du solltest mal etwas genauer lesen was man Dir schreibt. Ich habe geschrieben, solltest Du eigene Sprachdateien erstellt haben, was ja mit Deiner Aussage: "Wenn ich diese php´s wie gewünscht in "Deutsch Du" kopiere" so zu verstehen war,  diese in die global.php eingebunden werden müssen.

(27.06.2019, 21:44)OTF schrieb: Ach, jetzt reicht es ...
Andere haben das Plugin erfolgreich installiert. Halte Dich, wie alle Anderen, genau an die Anleitung (hast Du selbst gepostet) dann funktioniert es auch bei Dir. Am Plugin selbst liegt Dein bedauerliches nichtfunktionieren definitv nicht!
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#16
Zitat:The Incredible schrieb: Ein Plugin wird in der Regel nicht nur einfach hochgeladen, sondern auch im Backend aktiviert/installiert. Wenn man das Plugin nun nicht mehr nutzen möchte sollte man das Plugin auch wieder deaktivieren/deinstallieren.
Und genauso mache ich das auch.



Zitat:itsmeJAY schrieb: ... deshalb sollte man nur Plugins verwenden von vertrauenswürdigen Entwicklern und sich nicht jeden Kram im MyBB installieren, ansonsten kann es sein, dass die DB irgendwann voll mit Leichen ist.
Das sehe ich auch langsam so.

Ich bin der Meinung man sollte mal alle Erweiterungen richtig unter die Lupe nehmen.




Zitat:Gerti schrieb: Genau das war meine Frage: welche Dateien? Das Plugin hat nur eine Datei!
Ich hatte doch alle 3 als Code abgebildet. Reicht das nicht?





Zitat:Du solltest mal etwas genauer lesen was man Dir schreibt.
Das solltet Du aber auch mal machen.




Ich schrieb: "Wenn ich diese php´s  wie gewünscht in "Deutsch Du" kopiere" und darunter noch 3 Code setze, dann dürfte das doch eigendlich garnicht schwer zuverstehen sein.




Zitat:diese in die global.php eingebunden werden müssen.
Davon steht nichts im Readme.txt





Zitat:Andere haben das Plugin erfolgreich installiert.
Ja und das sind bestimmt Programmierer, oder welche die sich jahrelang mit soetwas befassen. Ich bin ein Laie!





Zitat:Halte Dich, wie alle Anderen, genau an die Anleitung
Zitat:### INSTALLATION ###

1. Kopieren Sie die Plugin-Datei delaccount.php in den Ordner "inc/plugins/".

2. Fügen Sie die neuen Sprachvariablen in die aufgeführten Sprachdateien im Ordner "inc/languages/*Sprache*/" ein. Achten Sie darauf, dass Sie die Dateien mit der Kodierung UTF-8 ohne BOM-Header abspeichern.

3. Sie können das Plugin dann über den Plugin-Manager im Admin-CP aktivieren.
Genau das habe ich gemacht.





Zitat:dann funktioniert es auch bei Dir.
Schön wärs, hat es aber nicht.




Zitat:Am Plugin selbst liegt Dein bedauerliches nichtfunktionieren definitv nicht!
Da bin ich anderer Meinung.




Ist aber eh alles egal, ich hab diesen Plugin wieder "deletet". Wink
Punkt!


PS Mein Beitrag ist ein gutes Beispiel für das. https://www.mybb.de/forum/thread-36543-p...#pid239643
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mitglieder wollen Account selbst löschen können Danie 5 859 03.10.2022, 09:39
Letzter Beitrag: Danie
  Account selbst löschen? gugelugu 2 2.970 12.06.2015, 18:46
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  [split] Account löschen / Inaktiv Plugin GigaToni 3 2.448 02.12.2009, 09:45
Letzter Beitrag: ows
Question Benutzer Account löschen? terra 3 2.904 30.03.2009, 15:48
Letzter Beitrag: StefanT
  Account löschen / Inaktiv Plugin??? Bimon 22 7.413 20.10.2007, 20:58
Letzter Beitrag: OlGu