Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
UserCP Nav
#1
Hallo,
wo wird das UserCP Nav gespeichert? Ich suche gerade schon eine weile und habe auch usercp_nav gefunden, aber da ist nichts wirklich dabei was mir weiter hilft. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Zitieren
#2
Die usercp_nav-Templates sind an sich genau richtig. Vielleicht kannst du näher beschreiben, was du vorhast?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
(21.05.2019, 15:45)StefanT schrieb: Die usercp_nav-Template sind an sich genau richtig. Vielleicht kannst du näher beschreiben, was du vorhast?

Das gilt übrigens für jeden deiner Threads Spark61. Kurze Fragen sind für dich zwar praktisch (kann ich durchaus nachvollziehen wenn man schnell Hilfe braucht) - allerdings zögert das oftmals die richtige Antwort weit hinaus weil niemand weiß, was genau du planst.
Zitieren
#4
Mein UserCP Menü oder wie das auch immer heißt, sieht gerade so aus. (siehe Bild) Da dort aber einige Icons fehlen und ich auch da etwas ändern möchte suche ich diese Leiste im Template. In den Template usercp ist nur das hier drinnen:
Code:
<html>
<head>
<title>{$lang->user_cp}</title>
{$headerinclude}
</head>
<body>
{$header}
<table width="100%" border="0" align="center">
<tr>
{$usercpnav}
<td valign="top">
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder" style="font-weight: 300;">
<tr>
<td class="thead" colspan="{$colspan}"><strong>{$lang->account_summary}</strong></td>
</tr>
<tr>
{$avatar}
<td class="trow2">
<span class="largetext">{$username}</span><br />
<span class="smalltext">{$mybb->user['usertitle']}</span>
<br />
<br />
<strong>{$lang->registration_date}</strong> &nbsp; {$regdate}<br />
{$reputation}
<strong>{$lang->postnum}</strong> &nbsp; <a href="search.php?action=finduser&amp;uid={$mybb->user['uid']}">{$mybb->user['posts']}</a><br />
{$referral_info}
<strong>{$lang->email}</strong> &nbsp; {$mybb->user['email']}<br />
{$referral_link}
</td>
</tr>
</table>
{$latest_subscribed}
{$latest_threads}
{$latest_warnings}
{$user_notepad}
</td>
</tr>
</table>
{$footer}
</body>
</html>

Aber dort sehe ich nichts von dieser Leiste da.

Mein UserCP Menü oder wie das auch immer heißt, sieht gerade so aus. (siehe Bild) Da dort aber einige Icons fehlen und ich auch da etwas ändern möchte suche ich diese Leiste im Template. In den Template usercp ist nur das hier drinnen:
Code:
<html>
<head>
<title>{$lang->user_cp}</title>
{$headerinclude}
</head>
<body>
{$header}
<table width="100%" border="0" align="center">
<tr>
{$usercpnav}
<td valign="top">
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder" style="font-weight: 300;">
<tr>
<td class="thead" colspan="{$colspan}"><strong>{$lang->account_summary}</strong></td>
</tr>
<tr>
{$avatar}
<td class="trow2">
<span class="largetext">{$username}</span><br />
<span class="smalltext">{$mybb->user['usertitle']}</span>
<br />
<br />
<strong>{$lang->registration_date}</strong> &nbsp; {$regdate}<br />
{$reputation}
<strong>{$lang->postnum}</strong> &nbsp; <a href="search.php?action=finduser&amp;uid={$mybb->user['uid']}">{$mybb->user['posts']}</a><br />
{$referral_info}
<strong>{$lang->email}</strong> &nbsp; {$mybb->user['email']}<br />
{$referral_link}
</td>
</tr>
</table>
{$latest_subscribed}
{$latest_threads}
{$latest_warnings}
{$user_notepad}
</td>
</tr>
</table>
{$footer}
</body>
</html>

Aber dort sehe ich nichts von dieser Leiste da.
Zitieren
#5
Du hast uns den Auszug deines usercp-Templates kopiert. Dort enthalten ist nur der Platzhalter {usercpnav} für die Menüleiste.

Die Templates mit dem eigentlichen Menü heißen:
usercp_nav
bzw.
usercp_nav_...

[ExiTuS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#6
(22.05.2019, 15:01)Spark61 schrieb: Aber dort sehe ich nichts von dieser Leiste da.

Du siehst nichts von der Leiste und ich sehe nichts von Deinem Bild. Toungue 

Die Templates, die Du wahrscheinlich meinst sind:
usercp_nav_messenger, usercp_nav_profile, usercp_nav_misc
Zitieren
#7
(22.05.2019, 15:31)Schnapsnase schrieb:
(22.05.2019, 15:01)Spark61 schrieb: Aber dort sehe ich nichts von dieser Leiste da.

Du siehst nichts von der Leiste und ich sehe nichts von Deinem Bild. Toungue 

Die Templates, die Du wahrscheinlich meinst sind:
usercp_nav_messenger, usercp_nav_profile, usercp_nav_misc
Oh fail hier ist das Bild. Warum auch immer habe ich usercp nur geschrieben und nicht usercp-nav die ist hier noch mal 
Code:
<td width="240" valign="top" class="adjst">
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder" style="background: none !important;">
<tbody>
<tr>
<td class="thead"><strong>{$lang->ucp_nav_menu}</strong></td>
</tr>
{$ucp_nav_home}
</tbody>
{$usercpmenu}
</table>
</td>


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
Ich hatte Dir die dafür "zuständigen" Templates bereits oben geschrieben - genau lesen. Wink
Zitieren
#9
Okay, ich habe jetzt alle Datein von usercp_nav durchgeschaut, aber mir fehlen immer noch 4 Icons. Wisst ihr wo die sind?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10
Es wäre schon hilfreich, wenn Du etwas deutlicher/verständlicher schreiben würdest.
Ich gehe davon aus, dass Dir die Icons bei den privaten Nachrichten fehlen - richtig??

Die Url zu den Img ist in der usercp.css in den Klassen ".usercp_nav_sub_pmfolder" und ".usercp_nav_trash_pmfolder" definiert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  User Nav in Header unex 4 2.123 02.03.2012, 10:54
Letzter Beitrag: unex
  Hilfe für User CP Nav Devidra 2 1.666 09.10.2010, 22:51
Letzter Beitrag: Devidra
Question Nav. Dateien Richtig einfügen PatrickGER 3 1.816 11.09.2009, 11:31
Letzter Beitrag: Jockl