Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beim Erstellen neuer Antworten kommt eine Error 500 Meldung
#1
Hallo zusammen ich hoffe mir kann jemand helfen,

und zwar habe ich folgendes Problem ich kann keine  Threads mehr posten es ging aber denn einen habe ich gepostet. Ich habe das Forum erst installiert nachdem ich mit meinem Wp Blog den ich vorher hatte einen Problem wegen des Umzuges auf einen neuen Server hatte.Jedenfalls ist das nur bei erstellen eines Neuen Themas oder beim Antworten auf ein vorhandenes da bekomme ich dann eine Fehlermeldung editieren von Beiträgen geht ohne Probleme.
   


In der Error Log vom Server gibt es nur diesen Eintrag

[Sun Sep 09 07:17:10.928114 2018] [access_compat:error] [pid 237088:tid 140256720385792] [client 46.229.168.66:31972] AH01797: client denied by server configuration: /var/www/virtual/sims3dreams.at/htdocs/wp/2018
[Mon Sep 10 03:49:47.993023 2018] [autoindex:error] [pid 237088:tid 140256795920128] [client 66.249.64.132:53024] AH01276: Cannot serve directory /var/www/virtual/sims3dreams.at/htdocs/wp/wp-content/plugins/wpdm-tinymce-button/: No matching DirectoryIndex (index.html,index.xhtml,index.htm,index.php) found, and server-generated directory index forbidden by Options directive

aber was kann der WP Blog mit dem Fehler im Forum zu tun haben die haben ganz andere Ordner auf dem Server. Aber lustigerweise stand der Eintrag in der Error log erst nachdem ich einen neuen Thread verfassen wollte  


Ps : ich habe auch im Verzeichniss des Forum nachgeschaut laut dem was ich auf Google gefunden habe soll es im Verzeichnis des Forums eine Error log datei geben , die gibt es bei mir aber leider nicht .

Mybb Version 1.8.18 habe ich installiert. 

Das hier ist der Link vieleicht kann ja jemand von euch helfen 
https://www.sims3dreams.at/Forum/
Zitieren
#2
Ein "Internal Server Error" sollte normalerweise einen Eintrag in den Server-Logs erzeugen. Bist du sicher, dass da gar nichts geloggt wird? Ohne irgendeine aussagekräftige Fehlermeldung ist das leider die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort, 
Es ist ja ein Eintrag in der Server log hab ja gepostet was da drinnen steht, der Eintrag wurde darin erst gespeichert als ich den Thread erstellen wollte 

Und was ich seltsam finde das der Server auf das wp zugreifen will den ich hab das wp bis auf die ordner wo die Grafiken und die Downloads Dateien drinnen sind gelöscht also kann er da nicht wirklich drauf zugreifen???

Und in der Error log steht nur das Sad

Ich möchte ungern alles  nochmal machen müssen  Sad
Zitieren
#4
(10.09.2018, 14:18)Sunny1980 schrieb: Es ist ja ein Eintrag in der Server log hab ja gepostet was da drinnen steht, der Eintrag wurde darin erst gespeichert als ich den Thread erstellen wollte
Sicher? Um 4 Uhr nachts? Ich sehe bei den Log-Einträgen keinen Bezug zum Forum.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Wo sollte der Error log vom Forum zu finden sein im Verzeichnis /Forum denke ich mal oder hab ich an der falschen Stelle gesucht?
Zitieren
#6
Bei einem Internal Server Error wirst du in den Logs des MyBB (sofern vorhanden) nichts finden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Hm ok , trodtzdem Danke ich habs grade runtergeschmissen mach es halt nochmal neu rauf auf den Server.


Lg Sunny
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  nach MSQL upgrade /forum/member.php Error" 500 " anso 5 1.315 23.10.2023, 17:13
Letzter Beitrag: anso
  Fehlermeldung beim Antworten KarinB 12 961 27.09.2023, 11:51
Letzter Beitrag: KarinB
  Registrierungsmail kommt beim Registranten nicht an UweJ 11 1.388 25.11.2022, 09:43
Letzter Beitrag: Gerti
  neues Thema erstellen und Antworten zerschossen Toffifee 2 980 18.08.2022, 16:11
Letzter Beitrag: Toffifee
  Gibt eine "Mindestzeit"/Limit für erneute Benachrichtigungen bei Antworten ? MikeScholz 6 1.747 14.11.2019, 16:27
Letzter Beitrag: MikeScholz