Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sprachdatei einbinden in eigenem Plugin
#1
Hallo erstmal an alle, ich habe nun bisher soweit alles gefunden aber nun muss ich doch mal eine Frage stellen.

Ich versuche mich gerade in der Plugin Entwicklung und es scheint bisher soweit zu klappen bis zu dem Punkt wo ich Mehrsprachig werden wollte.

Wenn ich auf die Sprachdatei zugreife kommt kein Text an den entsprechenden Stellen. Hardcoded Text geht.

Folgendes versuche ich genau:


Code:
function testplugin_info()
{
global $db, $lang;
$lang->load("testplugin");

return array(
"name" => "X".$db->escape_string($lang->testplugin_plugin),
"description" => "Y".$lang->testplugin_plugin_info,
"website" => "https://",
"author" => "Wolffire",
"authorsite" => "https://",
"version" => "1.0",
"guid" => "",
"compatibility" => "18*"
);
}

Bei Name und Description sind meine zwei Versuche welche beide nicht gehen Sad
(Das X und Y erscheinen, der Rest nicht)

unter /inc/languages/english/admin/testplugin.lang.php und bei den beiden deutschen Ordnern:

Code:
$l['testplugin_plugin'] = "Wolffire's Test";
$l['testplugin_plugin_info'] = "Testing.";


Wer kann mir sagen was ich da noch falsch mache?
Zitieren
#2
Eigentlich ist da kein Fehler zu erkennen und wenn Deine Sprachdateien auch wirklich in dem admin-Verzeichnis der vom ACP genutzten Sprache liegen, dann sollten die Sprachvariablen auch entsprechend angezeigt werden.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
(01.06.2018, 13:10)Jockl schrieb: Eigentlich ist da kein Fehler zu erkennen und wenn Deine Sprachdateien auch wirklich in dem admin-Verzeichnis der vom ACP genutzten Sprache liegen, dann sollten die Sprachvariablen auch entsprechend angezeigt werden.

Gerade nochmals alles geschaut aber ja sind da drin...
(Habe nun sogar in alle Sprachordner eine Datei geschoben)

Ich habe zum Testen von einem anderen Plugin die Sprachdatei eingebunden und da ging es  Confused

Dann nach viel Suche fand ich ein komisches verstecktes Sonderzeichen in meiner Sprachdatei, keine Ahnung wie das rein kam, aber nun klappt doch alles...

Trotzdem danke fürs verifizieren, dann wusste ich mal wo ich suchen musste...  Big Grin
Zitieren
#4
Was das Thema Sonderzeichen angeht, hier auch nochmal der Hinweis darauf, den richtigen Editor zu verwenden: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...php-datei/
Aber das hast Du sicherlich.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
(01.06.2018, 14:12)Jockl schrieb: Was das Thema Sonderzeichen angeht, hier auch nochmal der Hinweis darauf, den richtigen Editor zu verwenden: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...php-datei/
Aber das hast Du sicherlich.

Ja ich nutze Notepad++  Cool
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sprachdatei für UCP einbinden Gerti 4 450 10.12.2023, 13:59
Letzter Beitrag: Gerti
  Export-User > Sprachdatei für Frontend einbinden Gerti 6 1.858 20.10.2020, 15:37
Letzter Beitrag: Gerti