Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nach UgGrade auf 1.8.13 Fehler in der ACP
#1
Nach UpGrade von 1.8.5 auf 1.8.13 (was eigentlich reibungslos funktionierte) funktionieren sämtliche [Optionen]-Buttons im ACP (und nur die) nicht mehr!

Was habe ich falsch gemacht bzw. was ist schief gelaufen und wie kann ich das beheben...?
Zitieren
#2
Bitte stelle sicher, dass alle neuen Dateien vollständig hochgeladen wurden. Dazu kannst du die Datei-Überprüfung im ACP verwenden. Deine Beschreibung deutet darauf hin, dass irgendeine Javascript-Datei defekt oder veraltet ist.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
(26.11.2017, 09:03)StefanT schrieb: Deine Beschreibung deutet darauf hin, dass irgendeine Javascript-Datei defekt oder veraltet ist.

Gefundene Probleme:

install/resources/language.lang.php
[b]install/resources/settings.xml[/b]


Habe eine zweite, jungfräuliche MyBB 1.8.13 Installation angelegt und hier beide Dateien kopiert und in das "Problem"-Forum kopiert.
Geändert hat sich nichts, beide Dateien werden bei der Dateiüberprüfung noch immer als "Gefundene Probleme" gelistet.

Ergänzung:

Alles wieder rückgängig gemacht und dann mal den Browser gewechselt.
Und siehe da, unter IE ist die ACP voll funktionsfähig und benutzbar.
Der Fehler, also das sämtliche [Optionen]-Buttons nach dem UpGrade auf 1.8.13 in der ACP nicht funktionieren und ihr Link ins Leere führt, ist verschwunden und tritt offensichtlich nur bei Nutzung des Browsers Google Chrome auf.
Seltsam, seltsam ...
Zitieren
#4
(26.11.2017, 10:47)Juetzel schrieb:
(26.11.2017, 09:03)StefanT schrieb: Deine Beschreibung deutet darauf hin, dass irgendeine Javascript-Datei defekt oder veraltet ist.
Alles wieder rückgängig gemacht und dann mal den Browser gewechselt.
Und siehe da, unter IE ist die ACP voll funktionsfähig und benutzbar.
Der Fehler, also das sämtliche [Optionen]-Buttons nach dem UpGrade auf 1.8.13 in der ACP nicht funktionieren und ihr Link ins Leere führt, ist verschwunden und tritt offensichtlich nur bei Nutzung des Browsers Google Chrome auf.
Seltsam, seltsam ...

......auch unter google chrome läuft die ACP ohne Probleme. Es ist alles sichtbar und es gibt keine toten Links.
Zitieren
#5

......auch unter google chrome läuft die ACP ohne Probleme. Es ist alles sichtbar und es gibt keine toten Links.
[/quote]

Das mag und sollte ja so auch sein - nur bei mir eben nicht.
Also hakt es noch irgendwo.
Da es nur die ACP betrifft und diese unter IE funktioniert, beruhigt mich halbwegs, hoffe aber trotzdem noch die Ursache zu finden, warum unter Chrome die ACP (bei mir) nur eingeschränkt nutzbar ist...
Zitieren
#6
Irgendwelche Blocker Adons installiert ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
(26.11.2017, 14:17)MrBrechreiz schrieb: Irgendwelche Blocker Adons installiert ?

Nein, nichts...

Unter "Hilfe" zeigt mir Google an:

Google Chrome ist auf dem neuesten Stand.

Version 62.0.3202.94 (Offizieller Build) (64-Bit)

Kann also auch nicht an einem veralteten Browser liegen.
Zitieren
#8
hast du mal im Chrome den Cache gelöscht; nicht dass da noch Scripte aus dem Cache geladen werden und es deshalb zu Problemen kommt!
Zitieren
#9
(26.11.2017, 17:07)bv64 schrieb: hast du mal im Chrome den Cache gelöscht; nicht dass da noch Scripte aus dem Cache geladen werden und es deshalb zu Problemen kommt!

Habe ich....


Es liegt auch definitiv an meinem MyBB 1.8.13 und nicht an Google, da ich ein jungfräuliches Testforum installierte,
bei dem alles auch mit Google alles läuft...

Schon ein seltsamer Fehler, da mit IE das Forum perfekt läuft und funktioniert und der Fehler nach UpGrade im ACP nur bei Google auftritt
Zitieren
#10
wobei das jungfräuliche Forum natürlich auch von selbst frisch in den Cache kommt.

Wenn es in einem anderen Browser funktioniert, liegt das Problem wohl doch eher am Chrome. Ich denke mal mit dem IE warst du vorher auch nie im ACP des betroffenen Forums.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ACP Sql Fehler nach Login nach deaktivierung von 2FA lauchi 3 1.333 10.07.2021, 15:43
Letzter Beitrag: Schnapsnase