Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zitate optisch besser gestalten (1.8.x)
#1
Das neue Design ist schick, aber Zitate sind etwas schwer zuzuordnen:

   

Kann man das Ganze - ohne viel Aufwand - optisch/farblich etwas differenzieren?
Zitieren
#2
in der global.css
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#3
Und genauer? Hat das jemand schon gemacht und zufällig den Code parat?
Zitieren
#4
In der global.css ist dies nicht zu finden, sondern in der css3.css

Hierfür ist das Element blockquote verantwortlich. Es ist zwar schon definiert, aber Du kannst es auch separat weiter definieren, indem Du dies nimmst.

Code:
blockquote {
hier deine weiteren Definitionen
}


Lass aber die originale blockquote in der css bestehen, ausser sie soll gänzlich anders aussehen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Ich möchte kein völlig neues Theme, sondern nur, dass man Zitatbäume besser/schneller optisch auseinanderhalten kann, also zum Beispiel leicht blaue Unterlegung beim ersten, leicht grün beim nächsten usw.
Zitieren
#6
So einfach möglich ist das gar nicht, wie du hier nachlesen kannst  Wink

Oder du probierst es einfach, indem du die Hintergrundfarbe des Zitates ein wenig transparent machst.. bei einer Verschachtelung müsste es theoretisch dann so sein, dass die Hintergrundfarbe intensiver wird.. Aber selbst getestet habe ich das noch nie.
Zitieren
#7
Welchen Hexcode haben den transparente Farben?

Ich habe jetzt erst mal den Zitatkasten insgesamt etwas dunkler gemacht (#f7f7f7)

Weiß auf Weiß ist unübersichtlich. Hat den das Zitat im Zitat keinen eigenen Kasten?
Zitieren
#8
Um einen transparenten Hintergrund zu bekommen, muss "background: transparent" verwendet werden.
Siehe auch: http://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Eigens...ound-color

Einen Rahmen sollte jedes Zitat zumindest standardmäßig haben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Ja schon, aber was genau muss wo genau eingefügt werden, damit ein Zitatebaum farblich abgestufter erscheint?
Zitieren
#10
Was ich meinte, sieht zum Beispiel so aus:

Code:
blockquote {
background: rgba(123,123,123,0.2);
}

Damit hast du zunächst die Hintergrundfarbe #7b7b7b mit 20% Transparenz, das nächste eingeschachtelte ist dann bei 40%, usw. Theoretisch  Toungue
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zitate --> Farbe ändern master-of-desaster 3 1.385 31.07.2017, 12:46
Letzter Beitrag: master-of-desaster
  Zitate in PMs in gleichbleibender Größe & linksbündig? Yasilein 0 1.059 25.09.2014, 13:46
Letzter Beitrag: Yasilein
  Neues Theme oder besser noch warten forumfreund 14 3.373 08.11.2013, 15:29
Letzter Beitrag: forumfreund
  Zitate Optik ändern Ich habe keine ahnung 4 2.576 22.09.2011, 07:39
Letzter Beitrag: Ich habe keine ahnung
  .thead individuell gestalten & foren verschieden hintergründe. Dbl.D 0 1.242 06.04.2011, 22:35
Letzter Beitrag: Dbl.D