Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
STB Theme 1.8
#11
(07.12.2014, 13:28)Juetzel schrieb: Wenn ich wüsste wie man eine Theme erstellt oder an bestehenden die Farbe wechselt, wäre das ganz sicher das optimale... Cool

Da kann man Dir helfen Wink
http://community.mybb.com/thread-119426-...pid1102450
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#12
Mal eben die Standard-Theme kurz ausprobiert und auch hier ist die Textbox in die Smiliebox verschoben...
Scheint dann wohl nicht an der Theme STB 1.8 zu liegen...

   
Zitieren
#13
...nach Standard-MyBB 1.8.x-Theme sieht das aber auch nicht aus. Wink

Das Default Theme ist runder...
   
Zitieren
#14
(07.12.2014, 14:06)SvePu schrieb: ...nach Standard-MyBB 1.8.x-Theme sieht das aber auch nicht aus. Wink

Das Default Theme ist runder...

Stimmt - hast recht, eben gesehen.
Das gezeigte stammt von MyBB 1.6 default Theme für MyBB 1.8* Version      und scheint bis auf die gezeigte grafische Verschiebung der Textbox richtig zu funtionieren, jedenfalls zeigen sich die von mir beschriebenen anderen Auffälligkeiten nicht....

Nun dann eben das originale Original MyBB Default (mehr hab´ich nicht zur Auswahl) ausprobiert, hier stimmt zwar die Textbox, aber viele Fehler wie auch im alten Theme der Version MyBB 1.6
Nur als Beispiel: 

   

Ich habe mich lange gesträubt, von MyBB 1.6 zu UpGraden, weil ich Probleme ahnte, nicht aber in diesem Ausmaß...

Könnte mir denn niemand helfen, die offensichtlich einzig funktionierende MyBB 1.6 default Theme für MyBB 1.8* Version 
farblich anzupassen oder den Vorgang kurz erklären...?
Zitieren
#15
Wenn Du dich nun für ein Theme entscheiden würdest, was dein Standard werden soll, kann man dir besser helfen. Aber mit dem STB Theme würde ich nicht anfangen, da es ja scheinbar recht vieler besitzt.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#16
Moin MrBrechreiz,
das offensichtlich kompatibelste neben dem Original, scheint mir MyBB default 1.8, welches von Dir erstellt/bearbeitet wurde.
Diese Theme in der Farbgebung von STB mit etwas mehr Kontrast in den unterschiedlichen Feldern,
wäre vermutlich das Optimalste ...

Schöne Woche @all und Grüße aus Thailand


Nachtrag:
MyBB default 1.8 mit Farbgebung wie hier wäre auch ok....
Zitieren
#17
Sooo....
Glaube gefunden zu haben, wie ich die Theme farblich/grafisch bearbeiten kann, nämlich hier:
Stylesheet für global.css
Wenn ich falsch liege, bitte berichtigen.
Allerdings such ich mir den Wolf, um in den einzelnen Themenfenstern auf der index-Seite für mehr Kontrast die Farbe zu wechseln, weil ich nicht weiß wie sich das jeweilge Fenster im Stylesheet nennt.
Im vorliegenden Fall wechseln sich die Themenfenster auf der Index-Seite mit #e9e4e4 und #ded7d6 ab, wobei ich gerne für bessere Übersicht und Kontrast jedes zweite Themenfenster etwas abdunkeln möchte.


Vielleicht kann mir da jemand einen Hinweis geben.....
Zitieren
#18
Mit der global.css liegst Du Goldrichtig Big Grin

Ab Zeile 346 beginnen die Wesentlichen Variablen. Was Du im Moment suchst, nennt sich trow1 und trow2.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#19
(08.12.2014, 11:11)MrBrechreiz schrieb: Ab Zeile 346 beginnen die Wesentlichen Variablen. Was Du im Moment suchst, nennt sich trow1 und trow2.

Ich danke Dir....

Die Variablen für trow1 und 2 beginnen bei mir schon in Zeile 228.
Ich hoffe da wurde bei der Umstellung nichts verschluckt.
Wenn es wäre, würde dies eventuell manch grafische Ungereimtheit erklären.... 
Zitieren
#20
trow1 beginnt erst ab Zeile 401
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  STB MyBB.de Bot 0 1.152 05.04.2014, 00:40
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot