Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
STB Theme 1.8
#21
(08.12.2014, 11:54)MrBrechreiz schrieb: trow1 beginnt erst ab Zeile 401

Uups....

Dann würde aber eine Menge fehlen...

   
Zitieren
#22
Scheint dann wohl so. Zur Not, lade nochmal das Theme (.xml) neu auf unter einem anderen Namen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#23
Ja, hat jede Menge gefehlt....

trow1 steht nun auch in Zeile 401..!

Wenn Du mir jetzt noch verrätst, wie das Zitierfeld eines in einem Beitrag eingebetteten Zitat heißt (Farbe ändern), lass´ ich Euch für heute auch in Ruhe...!
Versprochen...

Gibt es eventuell (wahrscheinlich sogar) ein Nachschlagewerk, wo man die einzelnen Bezeichnen selbst eruieren kann...?  
Zitieren
#24
Das Zitierfeld wird über den Tag blockquote definiert. Wink

Hier nochmal eine Übersicht einiger Klassen & IDs im Beitragsfeld
   
Zitieren
#25
Tausend Dank....!
Zitieren
#26
Einen sonnigen guten Morgen, hier ist wieder der Nerv aus Thailand.....

Suche verzweifelt den Namen des Rahmens der Textbox zum Erstellen eines Beitrages oder PN...
Möchte das Textfeld in der Breite gerne anpassen...
Weiß das vielleicht jemand so aus dem Stehgreif, wäre klasse....!
Zitieren
#27
Sehe gerade, dass ich in Beitrag #11 einen falsch Link eingesetzt habe..... Undecided

Hast Du Dir eigentlich schon mal dieses Thema angesehen und auch diesen Blog-Eintrag?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#28
(09.12.2014, 08:25)Jockl schrieb: Hast Du Dir eigentlich schon mal dieses Thema angesehen und auch diesen Blog-Eintrag?

Ja, sofern dies geht....

Kurze Erklärung dazu - 
großartig "surfen" und mir von diversen Publikationen oder Tante Google die Einzelheiten erklären lassen, 
ist mir nur unter erschwerten Umständen möglich.
Ich lebe in Thailand, tief im hintersten Hinterland, wo wir seit Mai2014 eine lächerliche Internetverbindung "genießen", jeder Seitenaufbau gerät zum Abenteuer.
MyBB 1.8.3 habe ich in BKK runter geladen und dann zu Hause im Busch installiert.
Alleine die IP-Konvertierung dauerte Stunden.
Hätte ich die Probleme und Inkompalität vieler Theme, Templates und PlugIns vorher gekannt, hätte ich es gelassen.
Nun muss ich durch und das auch noch im laufenden Forenbetrieb.
Meine Fragen stelle ich i.A. nur im Notfall, um das Ding mit Kompromissen halbwegs und anständig zum Laufen zu bekommen.
Daher auch nur einfache Fragen, etwa nach dem Namen der Eingabefenster zum Erstellen eines Beitrages und PN, wozu ich selbst vermutlich Tage bräuchte um dieses eine kleine Problem zu lösen.

Sollten solche Fragen nicht gewünscht sein, bitte ich um Mitteilung, damit ich es sein lasse.
Bin der Letzte, der nerven wollte....
Zitieren
#29
Das ist die <textarea>...</textarea>, die Du in der global.css anpassen kannst.

In der global.css des Standard Themes, findest Du in Zeile 569 dies

Code:
textarea {
    background: #ffffff;
    color: #333;
    border: 1px solid #ccc;
    padding: 2px;
    line-height: 1.4;
    outline: 0;
    font-family: Tahoma, Verdana, Arial, Sans-Serif;
    font-size: 13px;
}



Für deinen Rahmen ist dabei der border zuständig -> border: 1px solid #ccc;
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#30
Ich danke Dir recht herzlich, befürchte aber mich missverständlich ausgedrückt zu haben.
Ich möchte nicht die Rahmenbreite der Textfenster bei PN und Beitragserstellung verkleinern,
sondern die Textfenster als Solches in der Breite schmäler machen.
Das scheint wohl nicht so einfach.....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  STB MyBB.de Bot 0 748 05.04.2014, 00:40
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot