Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beitrag existiert nicht
#1
Question 
Ein paar meiner Member melden den Fehler, dass sie keine Beiträge erstellen können bzw. nicht auf Themen antworten können. Fehlermeldung ist: "Beim Absenden des Beitrags ist es zu einem Fehler gekommen: Der angegebene Beitrag existiert nicht".

An was kann das liegen?
Zitieren
#2
Verwenden diese Mitglieder vielleicht alle dasselbe Theme? Es könnte sein, dass beim Antworten auf einen Thread durch fehlerhafte Templates die Info auf welchen Thread geantwortet wird verloren geht... [ist die einzige Möglichkeit, die mir spontan einfällt, die diesen Fehler erklären würde^^)

Aber das ist nur eine Vermutung ins Blaue geraten Big Grin Hast du denn einen Link zu deinem Forum / ein Forum in dem man das mal als Gast ausprobieren könnte?

LG
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
Zitieren
#3
Hast eine PN. Vielleicht ist auch irgendwo ein Fehler in der Datenbank.
Zitieren
#4
Hast du irgendwelche Plugins aktiv, bzw. Dateien manuell bearbeitet? Die URL auf die der Antworten Button verweist ist soweit korrekt...
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
Zitieren
#5
Momentan 8 Plugins aktiv. Manuell hab ich nur Dinge bearbeitet, wenn es konkret sein musste oder vorgeschrieben war (z.B. im Footer noch ein Impressum zugefügt oder die Shoutbox an der richtigen Stelle eingebunden). Ich teste jetzt noch mal alle Plugins einzeln.
Zitieren
#6
Wäre von vorteil wenn wir alle den Link wüssten, ich würde sagen wenn der Link falsch ist, evt. sind die Cookies nicht korrekt?

https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-anmelden/
Zitieren
#7
So, sorry für die Umstände. Nach ein paar Tests ist wohl das Plugin BAM Accouncement Manager an dem Fehler schuld. Wenn ihr trotzdem noch mal den Link braucht, könnt ihr ja bescheid sagen.

Eine Frage hätte ich noch. Ich habe mit meinem Testaccount jetzt ein paar Testposts gemacht und diese wieder gelöscht (mit der normalen Löschen-Funktion für User). Wenn ich jetzt wieder auf das Thema antworten will, kommt "Beim Absenden des Beitrags ist es zu einem Fehler gekommen: Deine Antwort zum angegebenen Thema wurde bereits gespeichert. Bitte besuche das Thema, um deine Antwort zu sehen.". Heißt das ein Admin muss die Beiträge jetzt immer permanent löschen, damit derjenige wieder etwas posten kann, wenn keiner vor ihm etwas postet (in dem Thread) oder geht das nach einer Zeit automatisch wieder?
Zitieren
#8
(23.09.2014, 11:38)Devidra schrieb: Wäre von vorteil wenn wir alle den Link wüssten, ich würde sagen wenn der Link falsch ist, evt. sind die Cookies nicht korrekt?

https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-anmelden/
Das Problem tritt ja nicht beim Anmelden auf, sondern beim Antworten auf ein Thema^^ Wenn man in dem Moment nicht mehr angemeldet ist, bekommt man einen 'Keine Berechtigung' Fehler. In dem Fall existiert aber (angeblich) das Thema nicht auf das man antworten will^^

(23.09.2014, 11:47)GST schrieb: Eine Frage hätte ich noch. Ich habe mit meinem Testaccount jetzt ein paar Testposts gemacht und diese wieder gelöscht (mit der normalen Löschen-Funktion für User). Wenn ich jetzt wieder auf das Thema antworten will, kommt "Beim Absenden des Beitrags ist es zu einem Fehler gekommen: Deine Antwort zum angegebenen Thema wurde bereits gespeichert. Bitte besuche das Thema, um deine Antwort zu sehen.". Heißt das ein Admin muss die Beiträge jetzt immer permanent löschen, damit derjenige wieder etwas posten kann, wenn keiner vor ihm etwas postet (in dem Thread) oder geht das nach einer Zeit automatisch wieder?
http://community.mybb.com/thread-160022-...05252.html

Problem ist folgendes: wenn man einen Post in einem Thread schonmal gemacht hat, dann kann man denselben Post in diesem Thread nicht nochmal schreiben. Dabei werden aktuell wiederherstellbar gelöschte Beiträge mit einbezogen. 

Gruß
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
Zitieren
#9
(23.09.2014, 11:47)Nik101010 schrieb:
(23.09.2014, 11:38)Devidra schrieb: Wäre von vorteil wenn wir alle den Link wüssten, ich würde sagen wenn der Link falsch ist, evt. sind die Cookies nicht korrekt?

https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-anmelden/
Das Problem tritt ja nicht beim Anmelden auf, sondern beim Antworten auf ein Thema^^ Wenn man in dem Moment nicht mehr angemeldet ist, bekommt man einen 'Keine Berechtigung' Fehler. In dem Fall existiert aber (angeblich) das Thema nicht auf das man antworten will^^

Das "Anmelde Problem" ist dort nur als hauptbegriff, es kann auch an den Cookies liegen wenn ein falscher Forum Pfad angegeben wurde das der dort falsch hinverbindet

Wenn wir wüssten wie die URL heißt und wohin der Button führt, könnte man es besser eingrenzen
Zitieren
#10
(23.09.2014, 11:47)Nik101010 schrieb: http://community.mybb.com/thread-160022-...05252.html

Problem ist folgendes: wenn man einen Post in einem Thread schonmal gemacht hat, dann kann man denselben Post in diesem Thread nicht nochmal schreiben. Dabei werden aktuell wiederherstellbar gelöschte Beiträge mit einbezogen. 

Gruß

Also tritt der Fehler nur auf, wenn es wirklich 1:1 der selbe Post ist?

Bin übrigens gerade dabei, ein paar Plugins zu übersetzen. Für Ä, Ö, Ü usw. muss man bei PHP die Unicodes auspacken oder?

@Devidra: Ist ja eigentlich schon gelöst. Außer man könnte das Plugin noch entsprechend umändern, aber dazu fehlt mir glaube ich die PHP Erfahrung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beitrag Melden - Der Inhalt existiert nicht [...] PetesBonnie 2 1.245 12.10.2018, 09:34
Letzter Beitrag: PetesBonnie
  Forum existiert und gleichzeitig auch nicht Frog 1 1.219 06.02.2016, 21:49
Letzter Beitrag: Jockl