Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Im ProPortal Block erweitern mit showteam
#1
Wie erweitere ich mein ProPortal um einen Block z.B. mit showteam.php...b.z.w showteam

Welchen Code muss ich setzen...und wo finde ich diesen?
Zitieren
#2
Kennt den jemand die Lösung zu meinem Problem?
Zitieren
#3
Hab da mal bissl getestet so als php Noob ^^.

Nimm die angehängte Datei und lade sie in den Ordner "DeinHauptordnerDesForums / portal / blocks /" hoch und erstelle diesen Block im ProPortal.

Local hat es zumindest bei mir funktioniert, wäre also froh auf Resonaz ob es auch bei dir / euch klappt.

Edit:

Hab schon nen Fehler gefunden. Es werden nur die ersten User einer Gruppe ausgegeben.

Vieleicht schaut ja mal wer drüber und findet den Fehler Big Grin.


Angehängte Dateien
.php   block_showteam.php (Größe: 3,85 KB / Downloads: 3)
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
Edit zum letzten Post:


Hab nun doch noch selbst eine Lösung gefunden. Ist aber bisl Handarbeit gefordert :p.

Schritt 1)
Gehe ins ACP --> Templates & Style --> Templates --> dein Template wählen --> und klicke auf "Template hinzufügen".

Schritt 1.1)
Trage in das Feld "Templatename" folgendes ein.

showteam_moderators_mod_st


In das Feld für den Code kommt folgendes.

Code:
<tr>
<td class="trow1"><a href="{$user['profilelink']}"><strong>{$user['username']}</strong></a></td>
</tr>



Schritt 2)
Wiederhole Schritt 1)

Schritt 2.1)
Trage in das Feld "Templatename" folgendes ein.

showteam_moderators_st

In das Feld für den Code kommt folgendes.

Code:
<tr>
<td class="thead" colspan="1"><strong>{$lang->moderators}</strong></td>
</tr>
<tr>
<td class="tcat"><span class="smalltext"><strong>{$lang->mod_username}</strong></span></td>
</tr>
{$modrows}
<br/>



Schritt 3)
Wiederhole Schritt 1)

Schritt 3.1)
Trage in das Feld "Templatename" folgendes ein.

showteam_st

In das Feld für den Code kommt folgendes.
Code:
{$grouplist}



Schritt 4)
Wiederhole Schritt 1)

Schritt 4.1)
Trage in das Feld "Templatename" folgendes ein.

showteam_usergroup_st

In das Feld für den Code kommt folgendes.

Code:
<tr>
<td class="thead"><strong>{$usergroup['title']}</strong></td>
</tr>
<tr>
<td class="tcat"><span class="smalltext"><strong>Benutzername</strong></span></td>
</tr>
{$usergrouprows}
<br />



Schritt 5)
Wiederhole Schritt 1)

Schritt 5.1)
Trage in das Feld "Templatename" folgendes ein.

showteam_usergroup_user_st

In das Feld für den Code kommt folgendes.

Code:
<tr>
<td class="trow1"><a href="{$user['profilelink']}"><strong>{$user['username']}</strong></a></td>
</tr>



Schritt 6)
Lade den Anhang in den block Ordner des Portals


Angehängte Dateien
.php   block_showteam.php (Größe: 5,18 KB / Downloads: 1)
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Super Arbeit...mir ist nur aufgefallen....wenn ich im ProPortal ein Block Forum Team erstelle...und auf "Benutzerdefinierte Blockvorlage" "Ja" klicke , ist der Block ein kleines Stück tiefer als der auf der linken Seite...wenn ich auf "Nein" klicke , ist alles auf einer ebene...nur der Gruppenname ist weg...Kann man mit leben,aber so muss es nicht aussehen....

Bild
Zitieren
#6
Bitte beachte unsere Foren-Regeln, speziell Punkt 5.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
Gehe dazu in die Templates --> showteam_moderators_st und showteam_usergroup_st und entferne das <br /> am Ende.

Und lass die Benutzerdefinierte Blockvorlage auf JA.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#8
(22.07.2013, 09:51)Jockl schrieb: Bitte beachte unsere Foren-Regeln, speziell Punkt 5.

ok...mache ich demnächst...Danke...

(22.07.2013, 09:59)MrBrechreiz schrieb: Gehe dazu in die Templates --> showteam_moderators_st und showteam_usergroup_st und entferne das <br /> am Ende.

Und lass die Benutzerdefinierte Blockvorlage auf JA.

Danke habe es selber schon gefunden...aber Danke...Ist eine Super Sache

Und dieses kann man auch ?

irgend wie einbauen oder ?
Zitieren
#9
Ja das geht.

Gehe wieder in die Templates und ersetze sie mit dem jeweiligen Code den ich Poste.


showteam_moderators_mod_st

Code:
<tr>
<td width="10%" class="{$bgcolor}">{$online_status}</td>
<td class="trow1"><a href="{$user['profilelink']}"><strong>{$user['username']}</strong></a></td>
</tr>



showteam_moderators_st

Code:
<tr>
<td class="thead" colspan="2"><strong>{$lang->moderators}</strong></td>
</tr>
<tr>
<td class="tcat">&nbsp;</td>
<td class="tcat"><span class="smalltext"><strong>{$lang->mod_username}</strong></span></td>
</tr>
{$modrows}



showteam_usergroup_st

Code:
<tr>
<td class="thead" colspan="2"><strong>{$usergroup['title']}</strong></td>
</tr>
<tr>
<td class="tcat">&nbsp;</td>
<td class="tcat"><span class="smalltext"><strong>Benutzername</strong></span></td>
</tr>
{$usergrouprows}



showteam_usergroup_user_st

Code:
<tr>
<td width="10%" class="{$bgcolor}">{$online_status}</td>
<td class="trow1" width="90%"><a href="{$user['profilelink']}"><strong>{$user['username']}</strong></a></td>
</tr>


Und ersetze die block_showteam mit der neuen angehängten.


Angehängte Dateien
.php   block_showteam.php (Größe: 5,99 KB / Downloads: 4)
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#10
Vieleicht interessiert es dich ja Trilon.

https://www.mybb.de/forum/thread-25606-p...#pid189518
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Showteam Avatar genauso wie bei Memberlist EinSocialKilla 0 937 01.10.2018, 14:32
Letzter Beitrag: EinSocialKilla
  Showteam - Usertitel und Avatar anzeigen cthulhu 14 5.630 05.06.2017, 23:17
Letzter Beitrag: Vespa
  doppelte beiträge in showteam.php destrokk 10 3.219 15.04.2012, 19:41
Letzter Beitrag: destrokk
  Showteam.php SuPeRbOy1303 3 1.978 15.11.2006, 00:48
Letzter Beitrag: Michael