Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.15 veröffentlicht (16.03.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Showteam - Usertitel und Avatar anzeigen
#1
Hallo,
Ich möchte in unserem Forum gerne die showteam.php ein wenig schöner gestalten.
Das passende Template habe ich auch bereits gefunden,
für die Zeilen ist das "showteam_usergroup_user",
nur ich bekomme es beim besten Willen nicht hin, dort das Avatar der Moderatoren
oder den Usertitel anzuzeigen.

Mit welchem Trick kann ich hier auf diese Werte zugreifen?


Danke schonmal für eure Hilfe.
Zitieren
#2
Schau mal hier

http://community.mybb.com/thread-187871.html
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
In den showteam-Templates lassen sich Avatare oder sonstige Angaben (z.B. in Form von {$user['avatar']} oder {$user['usertitle']} ) nicht nutzen, weil sie in der showteam.php überhaupt nicht ermittelt werden und somit auch nicht an das Template übergeben werden können.

Die Änderungen müssen also im Quelltext von showteam.php erfolgen.

[ExiTuS]
Zitieren
#4
(11.02.2016, 11:39)[ExiTuS] schrieb: Die Änderungen müssen also im Quelltext von showteam.php erfolgen.
Was eben in oben verlinktem Thema ersichtlich ist.....

Das birgt aber den Nachteil, dass man die Datei bei einem Update u.U. wieder anpassen muss. Anderenfalls würde es sich auch über ein Plugin machen lassen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Es sind doch nur ein paar Zeilen Code die nach einem evtl. Update der Datei einzufügen wären. Übrigens, die Modifikation funkktioniert bestens in der 1.8*.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#6
(11.02.2016, 11:39)[ExiTuS] schrieb: In den showteam-Templates lassen sich Avatare oder sonstige Angaben (z.B. in Form von {$user['avatar']} oder {$user['usertitle']} ) nicht nutzen, weil sie in der showteam.php überhaupt nicht ermittelt werden und somit auch nicht an das Template übergeben werden können.

Die Änderungen müssen also im Quelltext von showteam.php erfolgen.

[ExiTuS]

Da muss ich dir widersprechen^^

Bei uns sind da bereits solche Variablen drin, z.B.
{$user['lastvisit']}
{$user['profilelink']}
{$user['username']}

nur diese funktionieren nicht:
{$user['usertitel']}
{$user['avatar']}

Der oben verlinkte Thread hilft mir auch nicht wirklich weiter,
da die showteam.php scheinbar einen ganz anderen Aufbau hat.
Wenn ich das richtig sehe, müsste ich die SQL Abfrage abändern!?

--------------------
Edit:
Titel bekomme ich jetzt doch hin, Avatar bekomme ich dann hoffenlich auch noch hin. Smile
------------------
Edit2:
So, jetzt läufts!
Danke, konnte doch noch was mit dem Thread Anfangen!
Zitieren
#7
Hätte mich auch gewundert wenn nicht.

PS: ich war eben auf eurer Forum Seite mit meinem Handy. Leider ist es nicht zumutbar bei euch damit zu surfen. Es verschiwben sich alle möglichen boxen wild durcheinander.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#8
Ja, das wissen wir.
Das ist weil die Shoutbox mit nem Java Addon an der Seite fixiert ist.
Nur ne gute Lösung haben wir da noch nicht gefunden.
Zitieren
#9
(11.02.2016, 23:41)cthulhu schrieb: Edit2:
So, jetzt läufts!
Danke, konnte doch noch was mit dem Thread Anfangen!

Hallo cthulhu,
und wie hast du das jetzt hin bekommen?
Thx
Zitieren
#10
Hast Du den Link in Beitrag #2 denn mal ausprobiert?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Im ProPortal Block erweitern mit showteam Trilon 9 1.701 24.07.2013, 11:30
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  doppelte beiträge in showteam.php destrokk 10 1.090 15.04.2012, 20:41
Letzter Beitrag: destrokk
  Showteam.php SuPeRbOy1303 3 975 15.11.2006, 01:48
Letzter Beitrag: Michael