Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum hängt manchmal
#11
Welcher Anbieter? weil wenn du keinen Server hast kann ich dir schlecht sagen wo du es findest. Meine erste Seite lief über einen Webspace dort konnte ich unter script Einstellungen nachschauen. aber das ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich.Vlt kann man den log auch über Plesk einsehen. Aber da kann ich dir schlecht weiterhelfen weil ich kein plesk habe/benutze.
#12
(18.06.2012, 22:04)ternes3 schrieb: Welcher Anbieter?

YoPeHo
#13
Ich stelle meinen Support für dieses Thema jetzt ein... die Logs findest du in Plesk in deinem Userpanel unter "Log Manager"... sofern es dir freigeschaltet wurde den bereich einzusehen.

Viel glück noch, denn ich glaube nicht das dir die Logs da in irgendeiner Art und Weise weiterhelfen.
Für Paid Support: www.broatcast-consulting.de
Für alles andere: www.blog.broatcast.de
#14
Ich habe mit GZip jetzt mal bisschen rumgespielt; von aus bis 9. Ich kann keinen Unterschied feststellen.

Was ist mit diesem Ansatz:

(18.06.2012, 13:24)ternes3 schrieb: Es kann sein das eine Php Erweiterung nicht richtig installiert ist.

???

Welche Möglichkeiten gibt es noch, um das Forum zu beschleunigen?
#15
Erstmal ist zu klären, wo das Problem liegt. Dazu wäre die komplette Debug-Statistik im Footer sehr hilfreich:
Zitat:Generated in x seconds (x% PHP / x% MySQL)
SQL Queries: x / Global Parsing Time: x / Memory Usage: x MB
PHP version: x / Server Load: x / GZip Compression: x
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#16
"PHP Erweiterung" ist fölliger schwachsin da es sich um einen Plesk Server handelt. Zumal noch von einem "kleinen/großen" Anbieter. Schlag dir das also aus dem Kopf.

Sprech deinen Anbieter doch mal auf die bereits von mir und StefanT angesprochenen Begrenzungen an.
Und wie StefanT nun auch zum 2ten mal erwähnt die Debug Ausgabe.

---

Edit:
Frau - Mein Auto geht nicht was hat es denn?
Techniker - Was geht denn nicht? Geht es an? Fährt es nicht? Geht die Zündung? Geht das Radio?
Frau - Es geht immer noch nicht was ist es denn jetzt?

Der Techniker kann genauso viel sagen wie vorher wenn er keine Infos bekommt... ähnlich geht es uns da du nicht auf unsere Fragen eingehst.
Für Paid Support: www.broatcast-consulting.de
Für alles andere: www.blog.broatcast.de
#17
Okay, jetzt zum Beispiel wollte ich eine PN öffnen, was ca. 10 Sekunden dauerte.

Generated in 0.3051560 seconds (17.03% PHP / 82.97% MySQL)
SQL Queries: 20 / Global Parsing Time: 0.1877379 / Memory Usage: 12 MB
PHP version: 5.2.6-1+lenny16 / Server Load: 4 / GZip Compression: Enabled
#18
Die Seite wird in 0,3 Sekunden generiert. Möglicherweise ist die Anbindung überlastet, wende dich am besten an deinen Hoster.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#19
(19.06.2012, 11:48)StefanT schrieb: Die Seite wird in 0,3 Sekunden generiert. Möglicherweise ist die Anbindung überlastet, wende dich am besten an deinen Hoster.

Was soll ich ihm den genau sagen, oder ihn fragen, also wie formuliere ich das Problem so, dass er es technisch versteht, was ich will. Und könnte er überhaupt helfen?
#20
Sag einfach das es Teilweise beim Laden deiner Seite zu schwierigkeiten kommt. Und die Verbindung überlastet scheint.
Für mich sieht das Ganze nach den bereits angesprochenen Limitierungen seitens Plesk aus. Verbindung/Bandbreite beschränkt... ich Tipp hier dann eher auf Verbindungen.

Letzte andere Alternative wäre das es an dir Liegt und net am Server.... also entweder deine Leitung oder Browser/OS ect... klingt aber eher nach Begrenzung/Überlastung.
Für Paid Support: www.broatcast-consulting.de
Für alles andere: www.blog.broatcast.de