Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum hängt manchmal
#21
Jetzt gerade wieder:

Generated in 19.4311221 seconds (0.69% PHP / 99.31% MySQL)
SQL Queries: 16 / Global Parsing Time: 19.3582802 / Memory Usage: 14 MB
PHP version: 5.2.6-1+lenny16 / Server Load: 5.18 / GZip Compression: Enabled

Gefühlt waren es noch ein paar mehr. Woran könnte das liegen? Kennt das hier keiner?
#22
Der MySQL-Server ist offensichtlich überlastet.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#23
Ist das eine Vermutung oder eine sichere Diagnose, mit der ich an meinen Provider herantreten kann. Kann dieser etwas tun, meinetwegen auch gegen extra Geld. Die Frage lautet: kann er technisch etwas dagegen tun, und wenn ja, was. Wie nennt sich das genau?
#24
Bei welchem Anbieter bist du denn? Kannst du mir ja gerne via PN mitteilen wenn du das nicht öffentlich machen magst. Ich hatte mal ähnliche Probleme die sich mit einem Anbieterwechsel in Luft aufgelöst hatten. Wink

Mein damaliger Anbieter war immer der Meinung das es am Script liegt. Das kann man aber entkräften wenn man erwähnt das das selbe Script bei anderen Anbietern schnell und problemlos läuft. Auch wurde ich immer gefragt wie ich auf den DB-Server als "Bremse" kommen würde. Hier hatte ich erwähnt das statische HTML Seiten (also ohne DB Anbindung) schnell geladen werden und die längeren, zum Teil unzumutbaren, Ladezeiten nur auftreten wenn es sich um Seiten mit DB Anbindung handelt. Dabei ist es dann auch egal ob ein Forenscript oder ein CMS etc.
#25
Ich bin bei YOPEHO. Ich will ihm ja keinen Vorwurf machen, wenn ich nicht ABSOLUT sicher bin, dass es an ihm liegt.
#26
Naja, an wem soll es sonst liegen? Wink Solche extremen Schwankungen der Generierungs-Zeit sind nicht normal.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#27
Okay, dann noch mal: könnte mein Hoster etwas daran ändern, und wenn ja, wonach genau muss ich fragen?
Von mir aus zahl ich auch mehr, aber so geht's nicht weiter. Und einen Umzug hatte ich erst letztes Jahr; weg von Sam City *gottseidank!!!*; das muss ich nicht ständig haben.
#28
Naja, da gibt es dann auch wieder mehrere Möglichkeiten, entweder wie bereits erwähnt die direkte Überlastung des MySQL Servers, Fehlerhafte Table Lock's oder aber einfach ne Begrenzung der gleichzeitigen Verbindungen/Querys. Tritt das ganze denn auf wenn gerade eine große Anzahl von Usern online ist?
Wenn ja kann es an einer begrenzung der Verbindungen liegen.
Aber ganz davon ab, egal welcher Grund, dein Hoster sollte auf jedenfall etwas dagegen unternehmen können, das auch ohne Aufpreis, maximal eine einmalige Gebühr falls er dich auf eine andere Kiste umsiedeln muss, doch selbst das ist eigentlich sache des Hosters und nicht deine.
Für Paid Support: www.broatcast-consulting.de
Für alles andere: www.blog.broatcast.de