Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hilfe! Spam - Bot - etc.
#1
Hallo liebe Experten,

ich habe seit Monaten Probleme mit Spam Bots in meinem Forum.
- Habe von 1.6.3 auf 1.6.4 upgrae gemacht
- In dem Forum ist der Captcha aktiviert für Neuanmeldung & Beiträge
- ALLE[u] Plugins die mit Spam&Bot zu tun haben, sind installiert und aktiviert.
- im Forum kann man ohne Anmeldung schreiben.

Trotzdem wird das Forum überflutet mit Spams/Bots.

Wenn das so weiter geht muss ich wohl umsteigen auf ein anderes Script.

Was kann ich dagegen machen? Bitte um Hilfe.
Danke.
#2
Welche Plugins hast du denn aktiviert? Die meisten betreffen auch nur die Registrierung, wenn Gäste schreiben können, sind sie wirkunglos.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hallo,
Bot Responder, AutoMove (1.3), Fassim Anti Spam, Stop forum spam (1.2)
und Akismet ist ebenfalls aktiviert.
#4
Hallo mybb61,

ich habe mir dieses Plugin installiert http://mods.mybb.com/view/registration-s...y-question und die Fragen an mein Forum angepasst. Seitdem ist endlich Ruhe...

Mfg,
Dyers Eve
Through The Never
#5
(02.08.2011, 17:01)Dyers Eve schrieb: Hallo mybb61,

ich habe mir dieses Plugin installiert http://mods.mybb.com/view/registration-s...y-question und die Fragen an mein Forum angepasst. Seitdem ist endlich Ruhe...

Mfg,
Dyers Eve

Wo passe ich die Fragen an?
#6
(02.08.2011, 15:47)mybb61 schrieb: - im Forum kann man ohne Anmeldung schreiben.

Bei uns auch; ich weiß nicht ob es irgendeinen Einfluss auf Bots hat, aber bei uns ist das MyBB-Captcha etwas anders (größer und nur Großbuchstaben, eigentlich leichter als das Originalcaptcha), Quick-Reply für Gäste ist deaktiviert, und Gäste sind gezwungen einen Namen anzugeben (leeres Eingabefeld oder "Gast" wird nicht akzeptiert).

Ich klebs mal an falls du das mal ausprobieren willst... mit dem Patches-Plugin kannst die Änderung durchführen & auch wieder rückgängig machen wenns nicht passt.


Angehängte Dateien
.txt   patches-captcha-und-gaeste-zeug.xml.txt (Größe: 9,35 KB / Downloads: 20)
#7
(02.08.2011, 17:35)frostschutz schrieb:
(02.08.2011, 15:47)mybb61 schrieb: - im Forum kann man ohne Anmeldung schreiben.

Bei uns auch; ich weiß nicht ob es irgendeinen Einfluss auf Bots hat, aber bei uns ist das MyBB-Captcha etwas anders (größer und nur Großbuchstaben, eigentlich leichter als das Originalcaptcha), Quick-Reply für Gäste ist deaktiviert, und Gäste sind gezwungen einen Namen anzugeben (leeres Eingabefeld oder "Gast" wird nicht akzeptiert).

Ich klebs mal an falls du das mal ausprobieren willst... mit dem Patches-Plugin kannst die Änderung durchführen & auch wieder rückgängig machen wenns nicht passt.

sorry, bin nicht gerade der Experte.
Wie und wo kann ich das installieren?
Danke.
#8
(02.08.2011, 17:32)mybb61 schrieb:
(02.08.2011, 17:01)Dyers Eve schrieb: Hallo mybb61,

ich habe mir dieses Plugin installiert http://mods.mybb.com/view/registration-s...y-question und die Fragen an mein Forum angepasst. Seitdem ist endlich Ruhe...

Mfg,
Dyers Eve

Wo passe ich die Fragen an?

Im ACP -> Konfiguration -> Security Question (links im Menu (bei mir ganz unten))

Through The Never
#9
(02.08.2011, 17:39)Dyers Eve schrieb:
(02.08.2011, 17:32)mybb61 schrieb:
(02.08.2011, 17:01)Dyers Eve schrieb: Hallo mybb61,

ich habe mir dieses Plugin installiert http://mods.mybb.com/view/registration-s...y-question und die Fragen an mein Forum angepasst. Seitdem ist endlich Ruhe...

Mfg,
Dyers Eve

Wo passe ich die Fragen an?

Im ACP -> Konfiguration -> Security Question (links im Menu (bei mir ganz unten))

Komisch. Die Tabs werden nicht angezeit bzw. die Texte werden nicht angezeit.
Trotzdem habe ich eien Frage erstellt.
Kann ich die anderen Fragen bearbeiten bzw. löschen?
Und wie erscheinen sie im "Beitrag schreiben"?

Ooooo nun sind alle Foren mit der Startseite der Webseite verlinkt.
Ich komme nicht mehr in die Foren rein.
Was ist nun passiert?
#10
Die Fragen kannst du genau dort bearbeiten, wie der Weg schon genannt wurde (Admin-CP -> Konfiguration -> Security Question). Dort kannst du auch die Standartfragen löschen bzw. bearbeiten.

In der Beitragserstellung tauchen sie nicht auf, aber bei der Registrierung eines neuen Users muss eine zufällig gewählte Frage der von dir festgelegten richtig beantwortet werden.
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Totaler Spam vom Bot PatrickGER 3 2.451 22.07.2011, 21:14
Letzter Beitrag: sardello