Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Seitenzahl im Seitentitel
#11
Ich würde es gar nicht sooo kompliziert machen. Für die Themen- und Forenansicht habe ich mir ein kleines Plugin erstellt (bzw. ich habe allgemein ein kleines "Tweaks"-Plugin für mein Forum, wo solche kleinen Sachen reinkommen). Hier nur mal die Hooks und dazugehörigen Funktionen:

PHP-Code:
$plugins->add_hook('showthread_end''showthread_title_page');
$plugins->add_hook('forumdisplay_end''forumdisplay_title_page');

function 
showthread_title_page()
{
    global 
$page$title_page;
    if(
$page 1)
    {
        
$title_page ' - Seite ' $page;
    }
}

function 
forumdisplay_title_page()
{
    global 
$page$title_page;
    if(
$page 1)
    {
        
$title_page ' - Seite ' $page;
    }


Die Variable $title_page habe ich einfach in den Templates showthread und forumdisplay in den <title>-Tag reingeschrieben.

Es geht theoretisch auch komplett ohne Templateänderungen (einfach per Hook global_end bei den Dateien shownthread.php und forumdisplay.php nach </title> suchen und mit $title_page</title> ersetzen).

Was alle anderen Seiten angeht: Einfach $mybb->input['page'] verwenden. Da ist zwar keine Prüfung dabei ob die Seite wirklich existiert, aber wer irgendwas manuell eingibt, wird schon wissen, was er macht(?). Außerdem prüft MyBB zumindest die Eingabe von sich aus auf Integer (somit kann damit kein Blödsinn gemacht werden).
#12
(24.11.2010, 10:06)querschlaeger schrieb: Ich würde es gar nicht sooo kompliziert machen. Für die Themen- und Forenansicht habe ich mir ein kleines Plugin erstellt (bzw. ich habe allgemein ein kleines "Tweaks"-Plugin für mein Forum, wo solche kleinen Sachen reinkommen). Hier nur mal die Hooks und dazugehörigen Funktionen:

Vielen Dank für die Antwort! Wie mache ich denn ein Tweak-Plugin? Ich hatte das in die functions.php kopiert, aber das war wohl falsch.
Sad

bastelige Grüße

Basteltrulla


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seitenzahl verschwindet Naddel811 3 1.884 15.10.2008, 18:54
Letzter Beitrag: Michael