Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Seitenzahl im Seitentitel
#1
Hi,

Hätte mal wieder eine Frage:
Ist es möglich, in den Seitentitel der Threads die Seitenzahl einzubauen?
Ungefähr so: "Titel des Threads - Seite 2"

Danke, Nico
#2
Die Variable {$page} müsste eigentlich funktionieren (wobei ich mir da jetzt nicht ganz sicher bin).
Die head-Tags der Seiten lassen sich einfach im Template bearbeiten, in deinem Fall also im Template showthread.
#3
Ja hat geklappt, vielen Dank!
#4
Hallo!

Weiß jemand, wie ich die Seitenzahl nur dann anzeigen kann, wenn es mehr als 1 Seite gibt?

Also bei 2 Seiten soll der Titel blabla - Seite 2 stehen
und bei nur 1 Seite soll da nur Titel blabla stehen.

Kann mir vielleicht jemand helfen. Ich probiere das schon lange, aber egal was ich mach, es geht nicht. Ich habe es bisher mit verschiedenen Versionen von if ... bis endif probiert. Egal welchen Klammertyp ich wähle, das if bzw. endif steht immer da. Außer wenn ich ... endif mit multipage_page_current probiere. Da war dann das Thema weiß. Schade! Über einen hilfreichen Tipp würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon einmal im Vorraus dafür.
Smile
bastelige Grüße

Basteltrulla
#5
Geht nur mit Codeänderung, oder Plugin... if($page > 1) { $pagestring = " - Seite {$page}"; } in showthread.php und dann im Template eben {$pagestring} in den Titel einbauen...
#6
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Wärest du noch so lieb und teilst mir mit, an welche Stelle ich das im showthread.php schreiben muss? Und ob ich davor und danach noch Zeichen eingeben muss.

Nochmal Danke um Vorraus.
Im Moment habe ich das so. Aber da kriege ich das ganze Multipage-Template. Mache ich das mit page kommt ein Fehler. Sad
PHP-Code:
$pagestring multipage($postcount$perpage$pagestr_replace("{tid}"$tidTHREAD_URL_PAGED.$highlight.$threadmode)); 
        if(
$page 1) { $pagestring " - Seite {$page}"; } 

So ist es richtig:
PHP-Code:
        $pagestrnig multipage($pages$page$postcount$perpage); 
if(
$pages 1) { $pagestring " - Seite {$page}"; } 

Danke für den Denkanstoß!!! Smile
bastelige Grüße

Basteltrulla
#7
PHP-Code:
        $pagestring multipage($pages$page$postcount$perpagestr_replace("{tid}"$tidTHREAD_URL_PAGED.$highlight.$threadmode)); 
if(
$pages 1) { $pagestring " - Seite {$page}"; } 

Guten Morgen,
weiß vielleicht jemand, was ich tun müßte, wenn ich die Seitenzahl auch in der Navigationszeile angezeigt haben möchte? Ich probiere das schon ein halbes Jahr lang, aber kriege das nicht hin.

Das muss auch nicht unbedingt in die Navigation. Ich hätte gern den Titel der Seite plus die Seitenzahl falls vorhanden, unter dem Willkommenblock angezeigt bekommen.

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Ich habe das jetzt außerhalb vom header gelöst. Da muss man halt jede Seite einzeln machen. Leider funktioniert das pagestring so wie oben nicht in search.php. Würde mir jemand verraten, wie ich auch in der Suche die Seitenzahl anzeigen lassen kann?
bastelige Grüße

Basteltrulla
#8
Geht so ohne weiteres nicht, da die Seitenzahl von einem Posting in einem Thread erst berechnet wird, wenn das Posting aufgerufen wird.
#9
Wie ginge es denn so mit weiteres? Im Forumdisplay und im Showthread geht es auch, obwohl er da rechnen muss. Was müsste ich denn noch ändern / hinzufügen?
bastelige Grüße

Basteltrulla
#10
Kannst dir ja in showthread.php anschauen wie die Seitenzahl dort ermittelt wird.

PHP-Code:
if($mybb->input['pid'])
                {
                        
$query $db->query("
                                SELECT COUNT(p.pid) AS count FROM "
.TABLE_PREFIX."posts p
                                WHERE p.tid='
$tid'
                                AND p.pid <= '"
.$mybb->input['pid']."'
                                
$visible
                        "
);
                        
$result $db->fetch_field($query"count");
                        if((
$result $perpage) == 0)
                        {
                                
$page $result $perpage;
                        }
                        else
                        {
                                
$page intval($result $perpage) + 1;
                        }
                } 

Um das auf die Suche anzuwenden, musst du also für jedes Suchergebnis, so eine Abfrage machen.

Und das ist ziemlich blöd, da die Suche auch so schon teuer genug ist. Nur um eine Seitenzahl anzuzeigen, ist hier Aufwand >> Nutzen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seitenzahl verschwindet Naddel811 3 774 15.10.2008, 18:54
Letzter Beitrag: Michael