Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Metatags unter "headerinclude" ?
#1
Hallo,
ich habe mir für meine Seite Metatags erstellt und würde diese gerne jetzt einfügen!

Hierzu bin ich in "Template bearbeiten: headerinclude" gegangen und jetzt finde ich folgenden Code vor!


Code:
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="{$lang->latest_threads} (RSS 2.0)" href="{$mybb->settings['bburl']}/syndication.php" />
<link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="{$lang->latest_threads} (Atom 1.0)" href="{$mybb->settings['bburl']}/syndication.php?type=atom1.0" />
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset={$charset}" />
<meta http-equiv="Content-Script-Type" content="text/javascript" />
<script type="text/javascript" src="{$mybb->settings['bburl']}/jscripts/prototype.js?ver=1400"></script>
<script type="text/javascript" src="{$mybb->settings['bburl']}/jscripts/general.js?ver=1400"></script>
<script type="text/javascript" src="{$mybb->settings['bburl']}/jscripts/popup_menu.js?ver=1400"></script>
{$stylesheets}
<script type="text/javascript">
<!--
    var cookieDomain = "{$mybb->settings['cookiedomain']}";
    var cookiePath = "{$mybb->settings['cookiepath']}";
    var cookiePrefix = "{$mybb->settings['cookieprefix']}";
    var deleteevent_confirm = "{$lang->deleteevent_confirm}";
    var removeattach_confirm = "{$lang->removeattach_confirm}";
    var loading_text = '{$lang->ajax_loading}';
    var saving_changes = '{$lang->saving_changes}';
    var use_xmlhttprequest = "{$mybb->settings['use_xmlhttprequest']}";
    var my_post_key = "{$mybb->post_code}";
    var imagepath = "{$theme['imgdir']}";
// -->
</script>
{$newpmmsg}


wo soll ich jetzt meine Metatags einfügen?

Hier mal meine:
Code:
<html>
<head>
<title>Lena Meyer-Landrut Fanclub</title>
<meta name="Description" content="Lena Meyer-Landrut Fanclub - Der Fanclub!">
<meta name="Keywords" content="Lena, Meyer-Landrut, Fanclub, Fan, Club, 2010, Raab, Eurovision, Song, Contest, Star, Oslo, My, Cassette, Player, Satellite, Lena Meyer-Landrut, Lena, Unser Star für Oslo, USFO, Satellite, Eurovision Song Contest, Oslo, ESC, Bee, Love Me, Stefan Raab, Brainpool, Musik, Grand Prix">
<meta name="Author" content="lenasfanclub.de">
<meta name="Content-language" content="de">
</head>

Ich danke für eure Hilfe!
Zitieren
#2
Was besseres als "g" fiel dir nicht ein?

Füge die MetaTags einfach ganz am Anfang ein. Aber nur das zwischen den head-Tags. Title sollst du weglassen.
Zitieren
#3
(18.06.2010, 12:43)magent schrieb: Aber nur das zwischen den head-Tags. Title sollst du weglassen.
Oder einfach gesagt: Nur die Meta-Tags mit <meta...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
(18.06.2010, 12:44)StefanT schrieb:
(18.06.2010, 12:43)magent schrieb: Aber nur das zwischen den head-Tags. Title sollst du weglassen.
Oder einfach gesagt: Nur die Meta-Tags mit <meta...

wenn ich das richtig verstehe soll ich ganz am angang einfach nur

Code:
<meta name="Description" content="Lena Meyer-Landrut Fanclub - Der Fanclub!">
<meta name="Keywords" content="Lena, Meyer-Landrut, Fanclub, Fan, Club, 2010, Raab, Eurovision, Song, Contest, Star, Oslo, My, Cassette, Player, Satellite, Lena Meyer-Landrut, Lena, Unser Star für Oslo, USFO, Satellite, Eurovision Song Contest, Oslo, ESC, Bee, Love Me, Stefan Raab, Brainpool, Musik, Grand Prix">
<meta name="Author" content="lenasfanclub.de">
<meta name="Content-language" content="de">

einfügen?

das andere in headerinclude bleibt stehen? also unverändert!?


Wenn ich es falsch veratsnden habe, bitte ich um kurzen code wie es ausschauen sollte und was ich dann direkt übertragen kann in die headerinclude datei!

danke danke für eure Hilfe!
Zitieren
#5
Eigentlich ist nur die Description sinnvoll... Außerdem musst du XHTML verwenden.
Code:
<meta name="Description" content="Lena Meyer-Landrut Fanclub - Der Fanclub!" />
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
keywords kannst du dir sparen, das schaut sich keine Suchmaschine mehr an

description sollte für jede Seite unterschiedlich sein. Für Threads usw. kannst du ein Plugin nehmen (Google SEO), für Index / Portal kannst du direkt eine Beschreibung ins index bzw. portal Template eintragen. Beschreibungen sollten länger als nur drei Worte sein (> 100 Zeichen) und zusätzliche Information enthalten, also NICHT den Title-Tag wiederholen.

In Google und anderen Suchmaschinen werden Suchergebnisse so angezeigt, daß in der ersten Zeile der Link mit Titel der Seite steht, und darunter dann die Beschreibung. Wenn in der description dann gerade nochmal der gleiche Titel steht sieht das kotzlangweilig aus.
Zitieren
#7
Habe gesehen es klappt. danke für die Hilfe! unter http://webtool.1und1.de/analyze/?meta
konnte ich meine Homepage eingeben und dann hat er mir die KEYWORDS angezeigt!

Danke, danke!
(18.06.2010, 13:06)frostschutz schrieb: keywords kannst du dir sparen, das schaut sich keine Suchmaschine mehr an

description sollte für jede Seite unterschiedlich sein. Für Threads usw. kannst du ein Plugin nehmen (Google SEO), für Index / Portal kannst du direkt eine Beschreibung ins index bzw. portal Template eintragen. Beschreibungen sollten länger als nur drei Worte sein (> 100 Zeichen) und zusätzliche Information enthalten, also NICHT den Title-Tag wiederholen.

In Google und anderen Suchmaschinen werden Suchergebnisse so angezeigt, daß in der ersten Zeile der Link mit Titel der Seite steht, und darunter dann die Beschreibung. Wenn in der description dann gerade nochmal der gleiche Titel steht sieht das kotzlangweilig aus.

Kann ich dich netterweise fragen, wie ich die Description einrichte? unter mybb?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Title im Headerinclude? Devidra 18 3.601 13.09.2011, 09:27
Letzter Beitrag: Devidra
Question showthread.css + star_ratings.css aus headerinclude entfernen MyBB-Fanatiker 4 3.108 09.01.2011, 19:53
Letzter Beitrag: MyBB-Fanatiker
  Meta Tags im headerinclude einfügen nobodyxxx 2 1.509 27.11.2010, 19:54
Letzter Beitrag: nobodyxxx
  headerinclude Prickel 9 3.547 24.05.2010, 22:47
Letzter Beitrag: Prickel
  Metatags eingeben ceoltagael 3 2.035 03.03.2006, 15:39
Letzter Beitrag: ceoltagael