MyBB.de Forum

Normale Version: DVZ Shoutbox
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
@Rüd

Damit das funktioniert, müssen wir etwas härter selektieren. Wink 

Suche in der global.css nach dem Selektor:
Code:
button, input.button {
.
.
}
 
und mache daraus:
Code:
button:not(.button2), input.button {
.
.
}

Danach musst du die Klasse .button2 evtl noch etwas anpassen, aber sie sollte jetzt losgelöst funktionieren. Wink
@ Schnapsnase: Ganz herzlichen Dank, funktioniert!

[attachment=13808]

LG
Rüd
Hallo,
ist jemand anderen auch schon aufgefallen, wenn man einige Posts in der Shoutbox hat, die Seitengenirierung sich erhöht? Wenn Leer, dann niedrig - wenn je mehr Posts, desto höher die Seitengenirierung.

Seit einigen Wochen beobachte ich das und an anderen Plugins usw liegt es nicht, alles getestet. Vielleicht habt Ihr ja das auch schon bemerkt und einen Lösungsansatz...
in welchem Zeitrahmen befindet sich denn die Seitengenerierung?

Gerade mein ProPortal mit aktivierter DVZ-Shoutbox aufgerufen, Ladezeiten zwischen 200 und 350 ms laut Anzeige im Footer
Also ich kann das nicht nachvollziehen, in unserer Shoutbox gibt es allerdings auch keine großen extern verlinkten Bilder oder Videos, nur purer Text und etwas BBCode für die hauseigene Kaffeebude
(09.12.2023, 09:54)bv64 schrieb: [ -> ]in welchem Zeitrahmen befindet sich denn die Seitengenerierung?
Wenn ich das so beobachte, kontinuierlich. Allein jeder Eintrag (egal ob Bild, Video oder Text) erhöht minimal die Seitengenerierung.
An sich nicht schlimm, aber wenn die Shout leer ist hab ich zum Beispiel um die 30ms. Wenn dann so ca 10+ und mehr Einträge vorhanden sind, erhöht sich das um die 80ms und mehr.

Das liegt definitiv an der Shoutbox und vor der Update zu 2.3.4 war das nicht.
du leerst die Shoutbox also immer wieder komplett?
Bei uns sind immer 20 Shouts in der Box direkt, der Rest im Archiv; demnach sollte es ja bei mir dann noch länger dauern; ok tut es ja auch bis über 200 ms, aber das ist für das ProPortal noch eine gute Zeit.
Also bei 80ms würde ich mir noch keine Gedanken machen, das ist ja ein Wimpernschlag. Die 2.3.4 ist schon über ein Jahr raus; das Problem tritt aber erst jetzt bei dir auf?
Nein, seit dem Update. Beschäftige mich aber erst jetzt damit richtig. Zuerst wurden erstmal andere Störquellen beseitigt, wie veraltete Plugins, aufgebähte Themes, unnötiger Code usw...
Aber aufgefallen ist es mir schon seit dem Update,da stieg die Seitengenirierung an.

Nein, ich lösche nicht ständig die Shout^^ Nur zu Testzwecken und spiele dann wieder das Backup ein, da meine Leute darüber ja ihren Spaß haben und mit mir meckern würden, wenn alles wieder futsch ist.
ok, im Moment keine Idee, da ich das nicht so nachvollziehen kann, im aktuellen Board war von Anfang an die 2.3.4 drin
Danke Dir trotzdem für deine Hilfe. Vielleicht hat ja auch ein anderer eine Idee. Hauptsache es steht hier schon mal und mit der Zeit löst sich das dann mal...
Nabend!

Habe in den "Einstellungen" unter "Datums- und Zeitformat" GMT+1 eingestellt. Dort wird die korrekte Uhrzeit angezeigt, auch für die Beiträge in den Foren, nicht aber für die Einträge in der Shoutbox. Was kann ich machen?

Gruß
Rüd
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26