MyBB.de Forum

Normale Version: DVZ Shoutbox
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
Ich habe beide Beiträge verschoben. Wink
Danke Stefan !

Herzlichen Dank, Sven, hat funktioniert  Smile

Schönen Abend und LG
Karin
Hallo!
Meine DVZ Shoutbox fügt unbewegte Smilies in die Chatbox per Klick ein, nicht allerdings bewegte Smilies.
Muss ich das akzeptieren oder gibt es einen Kniff?

Link zu meiner Test-Umgebung (muss ein Forum mit altem Skript migrieren).

Gruß
Rüd
(30.08.2023, 16:14)Rued schrieb: [ -> ]Meine DVZ Shoutbox fügt unbewegte Smilies in die Chatbox per Klick ein, nicht allerdings bewegte Smilies.
In zwei meiner betreuten Foren ist die DVZ-Shoubox gegeben und da funktionieren animierte GIFs fehlerfrei.
(30.08.2023, 16:14)Rued schrieb: [ -> ]Muss ich das akzeptieren oder gibt es einen Kniff?
Musst Du nicht akzeptieren. Ein etwaig benötigter "Kniff" wäre mir nicht bekannt ...es sollte von Haus aus funktionieren.

Mal Fragen ins Blaue:
Ist die installierte Version bereits PHP-8 geeignet?
Hast Du die aktuelleste Version installiert?
Von wo heruntergeladen?
(31.08.2023, 05:41)Gerti schrieb: [ -> ]...
Mal Fragen ins Blaue:
Ist die installierte Version bereits PHP-8 geeignet?
Hast Du die aktuelleste Version installiert?
Von wo heruntergeladen?

Hab`Dank für Deine Antwort.
Installiert habe ich die Version 2.3.4., heruntergeladen von hier.
Moin!

Keine Ahnung warum, aber jetzt funktionieren einige Gifs, einige nicht. Im Panel sind acht Gifs zu sehen. Deren Codes werden sämtlich per Klick eingefügt, aber nur die von den ersten vier werden in animierte Gifs umgewandelt. An der Reihenfolge kann es nicht liegen, z. B. funzzt das erste Gif auch an letzter Stelle und das letzte Gif funzzt auch an erster Stelle nicht.

[attachment=13804]

Alle Gifs tragen die Dateiendung gif. Habe eines der nicht funktionierenden mal neu als Gif erstellt, auch das funktioniert dann nicht. An deren Höhe kann es auch nicht liegen, da auch die flachen rollenden Augen nicht funktionieren. [attachment=13803]

Weiß jemand Rat?

Schönen Sonntag

Rüd
Problem gelöst!

Die Gifs funktionieren in der shoutbox nur, wenn sie in der Smilies-Verwaltung aufgelistet werden und derselbe Aufruf-Code verwendet wird.

Gruß
Rüd  SmiliesSmilies verwalten
(20.04.2021, 17:42)Schnapsnase schrieb: [ -> ]...
Die Smilie-Box wird nun erst angezeigt, wenn du auf den Button klickst. 
Ich habe für den Button die MyBB-eigenen CSS-Anweisungen benutzt. Wenn man den Button noch anders selektiert, kann man das auch noch nach belieben verschönern.
Ob das jetzt den Profis genügt, weiß ich nicht, aber es funktioniert. Wink

Jetzt seid ihr dran... Big Grin

Hallo Schnapsnase!

Herzlichen Dank für Deinen Code - funktioniert perfekt! Ich habe versucht, den Button mit folgendem CSS im Template "dvz_shoutbox" zu verschönern:

Code:
<style type="text/css">

.button2 {
  border-radius: 10px; /* Rundungen an den Ecken des Buttons */
  box-shadow: 0 8px 16px 0 rgba(0,0,0,0.2), 0 6px 20px 0 rgba(0,0,0,0.19); /* Schatten */
  color: white;
  background-color: #1C5E9A;
  margin: 0px 0px 20px 0px; /* Abstand zu anderen Elementen */
}

</style>

Das Ergebnis ist nicht schlecht, aber das Schwarz des Buttons will nicht weichen.

[attachment=13807]

Woran kann das liegen?

LG
Rüd
(25.09.2023, 18:29)Rued schrieb: [ -> ]Woran kann das liegen?

Sehr wahrscheinlich werden deine Anweisungen überschrieben.
Das kann ich nicht ohne Einsicht im Original nicht herausfinden.
Die Browser-Konsole hilft. Wink
(25.09.2023, 19:33)Schnapsnase schrieb: [ -> ]
(25.09.2023, 18:29)Rued schrieb: [ -> ]Woran kann das liegen?

Sehr wahrscheinlich werden deine Anweisungen überschrieben.
Das kann ich nicht ohne Einsicht im Original nicht herausfinden.
Die Browser-Konsole hilft. Wink

Moin!

Habe mir erlaubt, Dir eine PN zu senden.

Gruß
Rüd
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26