MyBB.de Forum

Normale Version: Ajax Shoutbox
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
XxAnimusxX schrieb:In einer TXT? Sehr abstruse Idee x'D

Auch abstruse Ideen haben etwas für sich. Das Plugin zieht sich doch die txt-Files und erstellt dadurch die Templates, oder nicht? Das Plugin müsste also zunächst deaktiviert und dann wieder aktiviert werden, dann geht es doch auch mit den txt-Files!? Oder bin ich da echt so falsch gewickelt? Ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren, weil ich gerne dazulerne. Wink
An dieser Stelle würde ich mich gerne entschuldigen, ich habe - so hatte ich befürchtet - zu schnell geurteilt; es scheint wirklich als würde der Entwickler des Plugins die Templates aus txt-Dateien herauslesen lassen - eine zwar für den Entwickler praktische Lösung, jedoch sehr ungewöhnlich, da man normalerweise den Templateinhalt direkt in das jeweilige Plugin einträgt.

Also würde ich mal meine Behauptung modifizieren zu: "Die Methode des Entwicklers ist ungewöhnlich, jedoch effektiv".

Um jedoch die von mir oben angefügte Codeänderung durchzuführen, würde ich nicht das Plugin reaktivieren und somit eventuell bestehende Einstellungen überschreiben/löschen, die Änderung im AdminCP -> Templates reicht hierfür aus Smile
XxAnimusxX schrieb:An dieser Stelle würde ich mich gerne entschuldigen...
würdest Du oder tust Du es? Wink

Aber Spaß bei Seite...

XxAnimusxX schrieb:Um jedoch die von mir oben angefügte Codeänderung durchzuführen, würde ich nicht das Plugin reaktivieren und somit eventuell bestehende Einstellungen überschreiben/löschen, die Änderung im AdminCP -> Templates reicht hierfür aus Smile

Das ist natürlich schon DER Vorteil schlechthin! Wink

Aber noch eine generelle Frage zum Inhalt der letzten Seiten, die ich mir nun mal in aller Ruhe reingezogen habe:

Sowohl die Datei von Schumuckl als auch die von Gondlar habe ich mal ausprobiert, konnte aber leider in der Anwendung keine Unterschiede erkennen. Naja, bis auf den, dass die Shoutbox dann irgendwann gar nicht mehr lud. Wink
Sind denn beide Dateien eigenständig und "entweder/oder" einsetzbar oder baut die Datei von Gondlar auf von Schumuckl auf?

Und noch etwas: XxAnimusxX, leider hat das mit Deinem Code bei mir überhaupt nicht geklappt. Kommt der denn wirklich in das sf_shoutbox Template oder in das sf_shoutbox_full und mit welcher Shoutbox-Plugin-Datei läuft er?
Bei mir erscheint leider der Button zum Löschen nicht und wenn ich auf die Vollansicht gehe, dann bekomme nur eine Seite ohne Style und ohne Shouts?

Habe nun mal wieder auf das Original umgestellt, würde aber die hier vorgestellten Änderungen auch gerne einführen.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann und Danke schon einmal im Voraus.
Hallo,

also einmal ist es in jedem Fall das Template sf_shoutbox! Und wie mit welcher Shoutbox-Plugin-Datei es läuft? Mit dieser hier doch... [attachment=6509]

Bei mir klappt es wunderbar, habe es auch grad bei meiner Freundin eingebaut, aber dazu hab ich noch ne Frage weil, die Links haben nun eine unterschiedliche Schriftfarbe seht bitte hier:


[attachment=6510]

Und das sieht ja nun doof aus, also wie kann ich dat ändern? In einer Shout Datei oder in allgemeine Einstellungen??

Und die Schriftfarbe in der Shout ist grau, schwarz wäre besser... wie macht man das??

EDIT: Ok es gibt mehr Probleme, wenn ich die Shout lösche ist alles weg, poste ich neu, lad dann die Seite komplett neu, sind alle gelöschten Posts wieder da... *hmmm jaaa sehr eigenartig*

Und wenn Mia was postet, verschwinden anscheinend meine Post.. ich glaube da muss mal jemand von den Profis ran.. *grins*
Hi Anke,

danke für die Info mit dem Template und dem Hinweis mit welcher Plugin-Datei Du das zum Laufen gebracht hast.....oder auch nicht. Wink

Ich werde mal sehen, ob ich das bei mir hin bekomme.
Also bei mir auf dem Board läuft es super! Hat aber Animus für mich gemacht. *gg*

Und auf dem Board bei meiner Freundin sind irgendwie etliche Fehler drin, warum das so ist, ist mir jedoch ein Rätsel!

Lg Anke
Die Änderung muss im "sf_shoutbox"-Template vorgenommen werden, welches ja in die index.php eingebunden wird.
Erscheint die Änderung nicht sofort, so liegt es womöglich am aktuell ausgewählten Theme; wenn man sicher gehen möchte, so setzt man das "sf_shoutbox"-Template auf "global".
Das Template steht bei meiner Freundin aber schon auf Global Animus, - was mache ich denn nun??
Ja, jedoch erscheint im Forum deiner Freundin auch der Löschlink, darum gings in meinem Beitrag x'D
Welche Links meintest du? Die bei "View Full shoutbox" ?
Ne eben der Löschlink oder auch der Link View Full Shoutbox.. und die anderen Fehler sind da auch immer noch drin, habs ein paar mal neu gemacht aber ich bekomme dat net weg.
stop das mit dem löschen scheint nun zu funken, nun muss nur noch die farbe der links gleich sein am besten schwarz
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15