MyBB.de Forum

Normale Version: Ajax Shoutbox
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Django, wenn du die Seite neu lädst,steht dann der Shout auch nicht drin? Ich muss öfter mal die Seite neuladen damit der erste Shout angezeigt wird, danach funkt es bestens.
@Django,

hast im Template headerinclude am ende folgendes eingefügt?

Code:
<script type="text/javascript" src="jscripts/shoutbox.js?ver=121"></script>

Wenn das fehlt, können die Shouts nicht angezeigt werden, jeoch sind sie in der DB zu finden.
Schumuckl schrieb:$sf_shoutbox_data .= "<tr id='shout-{$row[id]}'><td class='{$class}'>&raquo; {$delete}{$username} - {$date_time} -- {$message}</td></tr>";

ich hätte da noch eine Verständnisfrage:

von woher zieht sich denn die o.a. Zeile die id='shout-{$row[id]}' und die Klasse class='{$class}'? Habe versucht, da was zu finden, weil ich evtl. ein wenig was anpassen wollte. Allerdings komme ich da auf keinen grünen Zweig.

Wäre echt nett, wenn mir jemand ein wenig Nachhilfe geben könnte. Smile
müßte ich mir die Datei nochmal genau ansehen, wenn ich Zeite habe.
das wäre toll, wenn Du es noch nachvollziehen könntest. Wink
Ich meine, dass ein Smilie-Link für diese Shoutbox schon mal irgendwo ein Thema war, kann es aber leider nicht mehr finden.

Bislang habe ich meinen Usern für die Shoutbox nur einen Link geboten, der über misc.php&action=smilies ein entsprechendes Fenster mit allen zur Verfügung stehenden Smilies zeigt.

Nun werden die Rufe aber langsam immer lauter, ob man denn die Smilies nicht in der Art und Weise einbinden könnte, wie es im Editor auch der Fall ist. Also, Smilie im separaten Fenster anklicken und es wird im Eingabefeld der Shoutbox abgesetzt.

Ich habe deswegen schon mal ein wenig mit den Funktionen des Editors herum gespielt, komme aber zu überhaupt keinem Ergebnis. Das mag (neben meinem Unvermögen Wink)u.a. daran liegen, dass eben diese "Smiliefunktionen" nur für den Editor ausgelegt sind.

Sieht jemand evtl. eine Möglichkeit, mich da ein wenig zu unterstützen?

Das wäre klasse! Dankeschön schon mal im Voraus. Wink
Oh man... irgendwer meiner mitAdmins hat die DB ins UTF8 konvertiert...
Dann gings erstmal garnicht mehr... (Lade... wurde dauerhaft angezeigt)
Dann hab ich gehofft, wenn ich die DB lösche, wird sie wieder neu erstellt.

Problem: Ich vergaß das Plugin zunächst zu deaktivieren, und kann dies darum nicht mehr machen, da jetzt die DB fehlt...

Kann mir einer vieleicht eine möglichst Jungfräuliche DB zum im phpMyAdmin einfügen hochladen? Big Grin

Vielen dank im Vorraus!
Was ist dein Problem? Schau mal in die Plugin-Datei, dort müssten alle Datenbank-Strukturen vorkommen.
Hm.

Ich glaub das müsste das sein:

Code:
function spicefuse_shoutbox_activate()

{

    global $db;

    

    // create table

    $db->query("CREATE TABLE `".TABLE_PREFIX."sf_shouts` (

      `id` int(10) NOT NULL auto_increment,

      `uid` int(10) NOT NULL,

      `shout_msg` text NOT NULL,

      `shout_date` int(10) NOT NULL,

      `shout_ip` varchar(30) NOT NULL,

      PRIMARY KEY  (`id`)

        ) TYPE=MyISAM");

        

    $db->query("INSERT INTO ".TABLE_PREFIX."sf_shouts VALUES (NULL, 1, 'Test Shout! Without any shout, shoutbox will display Loading... forever.. you need at least one shout, so here it is.', ".time().", '127.0.0.1')");

    

    // create a group

    $db->query("INSERT INTO `".TABLE_PREFIX."settinggroups` VALUES (NULL, 'sf_shoutbox', 'SpiceFuse Shoutbox', 'Settings for the AJAX shoutbox.', 1, '');");

    $id = $db->insert_id();

        

    // insert settings

    $db->query("INSERT INTO `".TABLE_PREFIX."settings` VALUES (NULL, 'sf_sb_shouts_main', '# of Shouts to display', 'The maximum number of shouts you want to be displayed.', 'text', '10', 1, {$id})");

    $db->query("INSERT INTO `".TABLE_PREFIX."settings` VALUES (NULL, 'sf_sb_refresh_interval', 'Refresh Interval', 'How many seconds before the shoutbox is reloaded using AJAX transparently. ', 'text', '30', 0, {$id})");

    $db->query("INSERT INTO `".TABLE_PREFIX."settings` VALUES (NULL, 'sf_sb_allow_mycode', 'Allow MyCode?', 'Allow MyBB code in shouts to format text using [b], [i] etc..?', 'yesno', 'yes', 0, {$id})");

    $db->query("INSERT INTO `".TABLE_PREFIX."settings` VALUES (NULL, 'sf_sb_allow_smilies', 'Allow Smilies?', 'Allow smilies in shouts?', 'yesno', 'yes', 0, {$id})");

    $db->query("INSERT INTO `".TABLE_PREFIX."settings` VALUES (NULL, 'sf_sb_allow_imgcode', 'Allow IMGCode?', 'Allow images in shoutbox? Note: Some can post too big images and mess up your layout.', 'yesno', 'no', 0, {$id})");

    $db->query("INSERT INTO `".TABLE_PREFIX."settings` VALUES (NULL, 'sf_sb_height', 'ShoutBox Height', 'Set the height for shoutbox here.', 'text', '125', 0, {$id})");

    $db->query("INSERT INTO `".TABLE_PREFIX."settings` VALUES (NULL, 'sf_sb_datetime', 'ShoutBox Date/Time', 'PHP date time format for shoutbox. <a href=\"http://php.net/date\" target=\"_blank\">check here</a> for more info.', 'text', 'd-m-H:i', 0, {$id})");

    $db->query("INSERT INTO `".TABLE_PREFIX."settings` VALUES (NULL, 'sf_sb_full_ppage', 'Shouts per page on full view?', 'The number of shouts you want to be displayed, per page, on the full shoutbox view.', 'text', '15', 0, {$id})");

    $db->query("INSERT INTO `".TABLE_PREFIX."settings` VALUES (NULL, 'sf_sb_allow_smods', 'Allow super mods to delete?', 'Allow super mods to delete shouts in the shoutbox?', 'yesno', 'yes', 0, {$id})");

    $db->query("INSERT INTO `".TABLE_PREFIX."settings` VALUES (NULL, 'sf_sb_guestview', 'Guests can View Shoutbox?', 'Are guests allowed to view shoutbox?', 'yesno', 'yes', 0, {$id})");

    

    // load templates

    $sf_shoutbox_tpl = addslashes(implode("", file('../inc/plugins/tpl_sf_shoutbox.txt')));

    $sf_sboxfull_tpl = addslashes(implode("", file('../inc/plugins/tpl_sf_sboxfull.txt')));

    

    // insert templates

    $db->query("INSERT INTO `".TABLE_PREFIX."templates` VALUES (NULL, 'sf_shoutbox', '{$sf_shoutbox_tpl}', '-1', '121', '', '1167510304')");

    $db->query("INSERT INTO `".TABLE_PREFIX."templates` VALUES (NULL, 'sf_shoutbox_full', '{$sf_sboxfull_tpl}', '-1', '121', '', '1167510304')");

    

    // rebuild settings...

    rebuildsettings();

    

    global $plugins_cache, $cache, $active_plugins, $plugins_cache;

    $plugins_cache['active'] = $active_plugins;

    $cache->update("plugins", $plugins_cache);

    

    cpmessage("Please follow the instructions at spicefuse.com and perform the next steps of editing the templates.");



}

Ich welcher Datei wird denn gespeichert, ob ein Plug-in Aktiviert ist oder nicht?
Wenn ich das außerhalb des ACPs deaktivieren könnte, könnte ich es einfach neu Aktivieren, und dann sollten doch auch die DB-Einträge neu erstellt werden, oder?
Die aktiven Plugins werden in der Tabelle mybb_datacache gespeichert. Man kann dort aber nicht so einfach Änderungen vornehmen. Daher sollte das Plugin im ACP deaktiviert werden.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15