Slimblog

Der Slimblog ist ein kleiner auf MyBB basierender Blog.Man kann Beiträge, die man schreibt, als Blogartikel markieren. Diese erscheinen dann im Bl...
Version: 1.0.3
Autor: dnlwgnr
Hochgeladen: 24.03.2011
Letzte Aktualisierung: 07.07.2012
Support: https://www.mybb.de/forum/thread-23252.html (22 Beiträge)
Kompatibilität: MyBB 1.6.x
Bisherige Downloads: 141
Vorschau
Vorschau
Vorschau
Der Slimblog ist ein kleiner auf MyBB basierender Blog.
Man kann Beiträge, die man schreibt, als Blogartikel markieren. Diese erscheinen dann im Blog.

-Entpackt das ZIP-Archiv.
-Stellt den Link zur global.php in den Datein index.php und artikel.php richtig.
-Ladet die Dateien hoch.
-fügt eurem Stylesheet die klasse .uthead hinzu, die fast genauso aufgebaut ist wie .thead - Diese könnnt ihr dann wie er wollt anpassen.
-Aktiviert nun das Plugin
-In den Einstellungen sollte man nun die URL zum Slimblog eingeben. Wichtig ist es dabei, das man diese nicht mit einem / enden lässt.
-Nun kann man noch einstellen, wie viele Blog-Einträge auf der Seite stehen sollten.
-Als letztes stellt man noch bei den Benutzergruppen unter Benutzergruppen bearbeiten ein, welche Gruppe Blogeinträge schreiben darf.

Das wars. Dieses PlugIn ändert die Templates "editpost", "newreply" und "newthread" und fügt die Variable {$sbcb} vor {$subscriptionmethod} ein. Ansonsten werden 3 neue Templates hinzugefügt. Es ändert die Datenbank und fügt bei usergroups und posts eine neue Spalte hinzu. Diese Änderungen an den Templates und an der Datenbank werden bei der Deinstallation entfernt.

Viel Spaß damit und vergesst nicht, mir Feedback zu geben. :)