Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Modrewrite??
#11
Der Download-Link ist am Ende des ersten Beitrags. Allerdings ist die Datei identisch mit der anderen genannten Datei.
Hast du die .htaccess mit diesem Inhalt erstellt (wenn das nicht automatisch gemacht wurde): :question:
Code:
# //seo_mod_start
RewriteEngine On
# Uncomment the following and add your forum path if rewrites arent working properly
#RewriteBase /mybb/
RewriteRule ^index.html$ index.php [L,NE]
RewriteRule ^(.*)-t-([0-9]+).html(.*)$ showthread.php?tid=$2$3 [QSA,L]
RewriteRule ^(.*)-t-([0-9]+)-([0-9]+).html$ showthread.php?tid=$2&page=$3 [QSA,L]
RewriteRule ^(.*)-f-([0-9]+)-([0-9]+).html(.*)$ forumdisplay.php?fid=$2&page=$3 [QSA,L]
RewriteRule ^(.*)-f-([0-9]+).html(.*)$ forumdisplay.php?fid=$2$3 [QSA,L]
RewriteRule ^(.*)-f-([0-9]+)-([a-z]+)(-|-[a-z]+)-([0-9]+)-([0-9]+).html(.*)$ forumdisplay.php?fid=$2&sortby=$3&order=$4&datecut=$5&page=$6$7 [L]
RewriteRule ^(.*)-a-([0-9]+).html$ announcements.php?aid=$2 [L]
# //seo_mod_end
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#12
Habe das MyBB 1.2.9 mit dem SEO-Plugin mal kurz auf einem Indianer installiert und scheint zu funktionieren Wink
Gruß Every

MyBB AquaX Theme by Every - coming soon...

MyBB 1.2.x
Debian 4.0 (Etch)
Lighttpd 1.4.x
PHP 5.2.x
MySQL 5.0.x
Zitieren
#13
Hm, ich lass das doch mal lieber. Das mit der .htaccess funktiniert nicht irgendwie, ich mach was falsch. Ist aber auch egal. Google findet meine Seite auch so.

Trotzdem danke!
Zitieren
#14
bei mir scheint sich keine.htaccess datei zu erstellen.
in welchem odner sollt diese sein?
wie kann ich sie manuell einfügen?
habe jetzt einen 500 internal error und kann auf gar nichts mehr zugreifen was ist da falsch gelaufen?
Zitieren
#15
Unterstützt dein Webspace überhaupt mod_rewrite?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#16
Sad 
Danke für den tipp habe gerade bei strato angerufen und das wird leider in allen paketen nicht unterstützt.

Gibt es sonst eine Möglichkeit die url sumafreundlich zu bekommen. Hatte mich eigentlich für dieses Forum entschlossen weil dies der fall sein sollte.
Zitieren
#17
Ohne mod_rewrite ist das nicht möglich, denn dieses Apache-Modul ist ja genau dafür da die URLs umzuschreiben. Es wäre möglich solche URLs auch so zu erzeugen, aber dafür sind viel zu viele Codeänderungen erforderlich.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#18
Michael schrieb:Ohne mod_rewrite ist das nicht möglich, denn dieses Apache-Modul ist ja genau dafür da die URLs umzuschreiben. Es wäre möglich solche URLs auch so zu erzeugen, aber dafür sind viel zu viele Codeänderungen erforderlich.
Genau, mod-rewrite kann die aufgerufene URL zur richtigen Datei umleiten. (z.B.: Man ruft thema-XYZ.html auf und die Datei showthread.php?tid=XYZ wird tatsächlich aufgerufen.) Das kann nur Apache machen und man kann so etwas auch nicht mit PHP ersetzen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#19
hallo ich hab mir auch diese beta version geholt für 1.2

doch wenn ich das plugin aktivieren möchte kommt, eine weise seite, aber die linke seite im admin-cp steht noch...und wenn ich dann wieder auf plugin klicke zeigt es an dass es nicht aktiviert wurde...woran kann das liegen?

und ja mein host unterstützt mod_rewrite
hat jemand eine antwort?
Zitieren
#20
Ohne Fehlermeldung ist das schwer zu sagen. Hast du Zugiff auf die Error-Logs des Servers? Evtl. finden sich hier weitere Hinweise.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren