Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Website mit MyBB realisieren
#1
Hallo,

bin absolut neu hier und weiß deshalb auch nicht so richtig nach welchen Schlagworten ich bei meinem Anliegen hätte suchen sollen und das was ich gefunden habe, hat leider nicht gepasst Sad

Also ich möchte gerne eine Website erstellen, die vom Aufbau her dieser ähnelt, also nicht nur das Forum an sich, sondern eben auch Seiten mit anderen Inhalten enthält.

Meine Frage ist jetzt daher, ob ich das bewerkstelligen kann und MyBB dazu als Grundgerüst verwenden kann, oder ob ich eine Website programmieren muss um dann MyBB in diese Website einzubinden.

Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich machen und bedanke mich schon mal für Anregungen und Kommentare Wink
#2
Diese Deite wurde mit diesem CMS http://www.redaxo.de/ gebaut, inzusammenhang mit myBB als Forum.
#3
danke für die schnelle Antwort.

Das heißt, dass ich das ganze nur mit MyBB nicht realisieren kann, oder?
#4
Siehe auch: https://www.mybb.de/forum/thread-20250.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Das kommt auf den Inhalt Deiner anderen Seiten an. Wenn es eine umfangreiche Homepage werden soll (mit. z.B. Gästebuch, Fotogalerie, Linkseite etc.) dann eher nicht.

Enthalten Deine anderen Seiten nur statischen Text, ist das durchaus möglich, indem Du eigene Seiten erstellst (geht auch über ein Plugin) und diese im oberen MyBB-Menü verlinkst.

Wenn Du eine eigene, selbständige Homepage erstellt hast, kannst Du aber das Layout des MyBB voll und ganz an Dein bestehendes der HP anpassen, so dass fast keine Unterschiede auffallen. Hab´ ich auch so gemacht Wink
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#6
danke für den Link und die Tipps - ich probier's mal aus Wink

wär nur ne kleine Page mit etwas Text und ein paar Bildern - keine weiteren php-Scripts oder so. Das Zentrum soll das Forum sein und deshlab wär es für mich eben auch einiges einfacher den "Rest" um das Forum rumzubasteln und nicht andersrum.
#7
Siehe auch: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=785

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.