Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Server4You Stromausfall --> mybb_sessions.MYI
#1
Hi,
ich weiß nicht, ob ihr schon von dem Stromausfall bei Server4You gehört habt:
Server4You schrieb:Wichtige Information

15:20 Uhr - Update zum Stromausfall in Teilen unseres Rechenzentrums

Sehr geehrte Kunden,

aufgrund einer unangekündigten Wartungsarbeit unseres Rechenzentrumsbetreibers Avaya-Tenovis ist es heute gegen 9:50 Uhr zu einem Stromausfall in einem Teil unserer Rechenzentrumsfläche in der Avaya Databurg in Frankfurt gekommen. Da ein Leistungsschalter bei der Wartung nicht wie erwartet ausgelöst hat, haben vorhandene USV-Anlagen und Diesel-Generatoren nicht gegriffen und ein Stromausfall entstand. Zwar hat dieser Stromausfall nur ca. 10 Minuten gedauert, aber dennoch dafür gesorgt, dass alle Systeme in dem betroffenen Bereich neu starten mussten. Betroffen waren ca. 20% unserer Kunden.

Seit 14:30 laufen alle Root-Server und alle internen Systeme (z.B. Powerpanel) wieder im Regelbetrieb, für Kunden mit Root-Servern sollte es deshalb keine weiteren Beeinträchtigungen geben.

Auch ein großer Teil der vSERVER Systeme ist zwischenzeitlich wieder verfügbar, hier rechnen wir aber mit Beeinträchtigungen einzelner Kunden bis in die späten Abendstunden.

Wir möchten Sie bitten, die aus diesem Vorfall resultierenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und versichern Ihnen nochmals, dass wir alles daran setzen, um zügig in den Normalzustand zurückzukehren. Darüber hinaus wird unser Rechenzentrumsbetreiber alle Leistungsschalter nochmals überprüfen, um derartige Vorfälle in Zukunft auszuschließen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr SERVER4YOU-Team

Nun war meine Seite den ganzen Tag Offline, bis vor einigen Stunden wieder etwas angezeigt wurde. Ich dachte erst, es ist zwar nur eine Fehlermeldung von MySQL, aber es scheint etwas in Ordnung gebracht zu werden. Vor wenigen Minuten habe ich noch einmal hineingeschaut.

Mir ist aufgefallen, dass der Fehler etwas mit der mybb_sessions zu tun hat. Darauf habe ich mir das Problem näher angesehen und gefunden, dass die Datei mybb_sessions.MYI nicht geöffnet werden kann.
Da ich nicht daran glaube, dass die Techniker vor Ort sich da selbstständig drum kümmern werden, und dass PowerPanel von Server4You auch noch jetzt nach 22:00 (dieser Termin war für das PowerPanel genannt) und damit der Support nicht erreichbar ist wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei der Lösung dieses Problems helfen könntet.

Ich habe einen vServer mit vollem root Zugriff.
phpMyAdmin ist inzwischen wieder zu erreichen und externen Zugriff auf MySQL kann ich auch einrichten.

Vielen Dank schonmal allen Helfern!!!
(Wenn dieses Forum das falsche für meine Anfrage sein sollte tut es mir Leid, ich poste sie hier, da die Fehlermeldung ja direkt oder indirekt etwas mit dem MyBB zu tun hat Rolleyes)
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
#2
Datenbank optimieren
Datenbank bereinigen
mybb_sessions leeren

das wäre was ich jetzt versuchen würde. Oder halt ein Backup mit Datenstruktur wieder einspielen.

#3
Hallo nochmal,
@Jan:
Danke, ich habe es sehr ähnlich gelöst.

ich konnte das Problem zum Glück selber lösen. Für alle, denen es genau so ergeht:
Führt in MySQL folgenden Code aus:
Code:
REPAIR TABLE `mybb_sessions`

"mybb_" müsst ihr gegebenfalls durch euer Prefix ersetzen.

Bitte entschuldigt das Thema, ich fühle mich immer total bescheuert, wenn ich um Hilfe bitte und dann wenige Minuten später das Problem doch selber lösen kann. Big Grin
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
#4
Kein Problem, geht mir ähnlich.
Oft wird einem das Problem klarer wenn man es einmal niederschreibt, was hier vielleicht nicht ganz der Fall war Wink

#5
Jan schrieb:Kein Problem, geht mir ähnlich.
Oft wird einem das Problem klarer wenn man es einmal niederschreibt,

Schön, freut mich Smile


Jan schrieb:was hier vielleicht nicht ganz der Fall war Wink

Recht hast du Big Grin
[Bild: Nirgendssicher.jpg]


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tabelle mybb_sessions.myi BeeJayZZR 1 617 07.03.2007, 11:02
Letzter Beitrag: BeeJayZZR
  mybb_posts.MYI in mybb 1.2.2 306-mal größer als in 1.0.2 Tored 5 900 31.12.2006, 15:47
Letzter Beitrag: Michael