Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Unknown Site / IRC / Who's Online ändern
#1
Ich hab auf meiner Seite ein IRC Plugin installiert. Die User die dieses Plugin benutzen werden aber in "Whos Online" bei Location als "Unknown Location" angezeigt (bei Complete List).

Im Language File "online" habe ich bereits den Text auf "IRC CHat" geändert, nun würde ich aber gerne am Ende der Seite in der Who's Online-Liste bei allen User die im Moment in einer UNbekannten Region des Forums sind (also IRC) in Klammern dahinter (IRC) ausgeben.
also:

Who's Online [Complete List]
9 users active in the past 15 minutes (7 members, 1 of whom is invisible, and 2 guests).
GoogleBot, Yahoo! Slurp, user1, user2, user3 (IRC), user4, user5 (IRC), user6

Was muss ich ändern damit dass funktioniert?
Zitieren
#2
Woher willst du wissen, dass alle im IRC-Chat sind?
Viel besser ist es so wie hier: https://www.mybb.de/forum/thread-20250-p...#pid140833 (Punkt 5)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Dragon schrieb:Woher willst du wissen, dass alle im IRC-Chat sind?
Viel besser ist es so wie hier: https://www.mybb.de/forum/thread-20250-p...#pid140833 (Punkt 5)

hm, ich versteh nich ganz wie mir das helfen soll, denn ich habe schon eine "eigene Seite" bzw das Plugin, da brauch ich doch keine neue...

Sorry versteh die Hilfe nicht
Zitieren
#4
Du gehts doch davon aus, dass alle Benutzer mit unbekanntem Ort im Chat sind? Das ist nicht zu empfehlen. Ändere lieber die online.php, damit sie den Chat erkennt. (nur 5. im verlinkten Beitrag)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
ah, ok.
Dann schauma mal:
Hab etz dass hier zu online.lang.php zugefügt:

$l['viewing_IRC'] = "Use <a href=\"chat.php\">IRC Chat</a>";

und den code wie angegeben so geändert:


switch($user['activity'])
{

// eigeneSeiten.php functions
case "IRC":
$locationname = $lang->viewing_IRC;
break;



switch($filename)
{
case "IRC":
$user['activity'] = "IRC";
break;

aber die location ist immer noch unknown. Ich denk es ist wegen : case "IRC":
aber ich kenn den richtigen location name nicht. wo / wie kann ich den finden?
Zitieren
#6
Du muss der Dateiname der gewünschten Datei ohne ".php" hin.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
ah, hab alle IRC-Kürzel durch chat ersetzt und es geht. VIelen Dank dir!!
Zitieren
#8
wie funktioniert dass ganze bei 1.4.1?

wenn ich hier: https://www.mybb.de/forum/thread-20250-p...#pid140833

punkt f+ünf beacht finde ich schon nicht den code den ich dort suchen soll...
[Bild: LFE-Banner.jpg]
Zitieren
#9
Hoffe, ich habe das richtig verstanden ... Du hast eigene Seiten erstellt und möchtest, dass diese (mit Verlinkung) in der "Wer ist online"-Liste angezeigt werden?

Hab´ das zufällig vor zwei Tagen bei mir im Test-Forum gemacht Wink

Datei inc/functions_online.php öffnen und suchen nach (~Zeile 86):

PHP-Code:
        case "editpost":
            
$user_activity['activity'] = "editpost";
            break; 

Davor einfügen:

PHP-Code:
// START Eigene Seiten
        
case "impressum":
            
$user_activity['activity'] = "impressum";
        break;
// ENDE Eigene Seiten 

Dann suchen nach (~Zeile 582):

PHP-Code:
        // editpost.php functions
        
case "editpost":
            
$location_name $lang->editing_post;
            break; 

Davor einfügen:

PHP-Code:
// START Eigene Seiten
          
case "impressum":
            
$location_name "Sieht sich das <a href=\"impressum.php\">Impressum</a> an";
          break;
// ENDE Eigene Seiten 

Dies ist ein Beispiel für eine eigene Impressum-Seite (Datei "impressum.php"). Deshalb logischerweise überall dort wo impressum steht, nach Deinen Wünschen anpassen.

Hinweis: Ich verwende auf meinen Seiten nur die deutsche Sprache und habe deshalb im letzten Code-Block den Wert für "$location_name" direkt eingetragen. Wenn Du mehrere Sprachen zur Auswahl hast, kannst Du - wie in dem verlinkten Beitrag angegeben - natürlich auch mit Sprachvariablen arbeiten. Sollte kein großes Problem mehr darstellen.

Weitere eigene Seiten können jeweils ganz einfach zwischen // START Eigene Seiten und // ENDE Eigene Seiten hinzugefügt werden.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#10
Ich hab englisch und hab den Text nur entsprechen geändert. Funktioniert einwandfrei, vielen Dank!
[Bild: LFE-Banner.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Site Boxen im Protal klecar2 2 1.179 07.06.2010, 14:01
Letzter Beitrag: Anke
  Site News Plugin bbsff 24 2.801 30.08.2009, 09:16
Letzter Beitrag: ows
  SQL Error: 1054 - Unknown column 's.gid' in 'on clause' okiimakusu 12 3.502 02.01.2009, 21:26
Letzter Beitrag: okiimakusu
  IRC Chat Admin Aki 3 935 11.08.2008, 10:22
Letzter Beitrag: Falke
  Bei Aufruf der Site portal.php anzeigen incendium 1 756 24.04.2008, 16:20
Letzter Beitrag: StefanT