Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Portal/passendes cms gesucht
#1
Hi,

ich arbeite gerade an einem Projekt bei dem ich MyBB aufjedenfall als forensoftware nutzen will. Doch für die Website bräuchte ich auch ein Portal system für Tutorials, News und Downloads etc..

Das Mybb Portal kenn ich schon und ich hab auch schon nen das custom page plugin installiert, doch das ist aufdauer zu kompliziert für jedes Tutorial oder so ne extra seite zu machen, die ich dann noch extra in nem verzeichnis verlinke usw

Da gibst natürlich das bekannte Mkportal , welches ich aus Erfahrung sehr ungern Benutze, weil es auf dauer Müll ist^^

Deswegen wollte ich euch Fragen was man da so machen kann, das Portal sollte möglichst gut mit Mybb zusammen arbeiten (muss nicht unbedingt ne Bridge sein) , Im Portal sollte Neuigkeiten aus dem Forum angezeigt werden und es sollte ein einfacher Editor zum Portal ankündigungen schreiben da sein.

Das Forum sollte nicht im Vordergrudn der Seite stehen.

Und würd mich mal interessieren ob und wie ihr das gelöst habt...

Vielen Dank im Voraus

bitte keien antworten wie "selber Coden" oder so..

die suche hab ich bereits genutzt aber nix gescheites gefunden...
#2
Und wenn du deine Tutorials als Beiträge in einer speziellen Kategorie machst? Diese kann ja auch ein anderes Templateset benutzten, somit sieht es dann auch etwas anders aus, bzw du kannst es so anpassen wie du möchtest.

Und die News, die würde ich auch in eine extra Kategorie packen und per Skript auf einer Portalseite anzeigen lassen.

Und für die Downloads gibt es auch ein gutes Plugin für das MyBB. Am besten wendest du dich dafür an Dragon glaub ich.

Und das Portal an sich, da kannst du das MyBB Portalplugin einsetzten.

So, die Moral:
Nutzte das MyBB soweit wie möglich, damit ist sichergestellt, dass alles auch zusammenarbeitet ohne groß angepasst werden zu müssen.
Und bei Fragen oder so, hast du ein Forum, wo alle Fragen zum gesamten System beantwortet werden können und nicht zwei Foren, die sich immer gegenseitig die Fehler zuschieben und du letzten Endes nicht weiter kommst.

#3
da ist was dran

ich versuch mich dann mal dadran^^

-> ich hab noch ne frage

gibts irgendwie ein advanced custom pages mod oder so?°^^

also wo man son verzeichnis von den custompages bekommt? mit suchfunktion und so?

ich selber bin jetzt nicht so der Meister Coder^^ deshalb such ich möglichst immer einfache Wege , wo ich dann nur noch mein I Punkt drauf setzen muss^^
#4
Suchfunktion weiß ich nicht.

Aber was genau meinst du mit Verzeichnis von eigenen Seiten?
In der Art:
sowieso.de/forum
sowieso.de/page/test01.html
sowieso.de/page/test02.html
sowieso.de/page/test03.html
....

#5
nee in dem fall ei nverzeichniss fürs auge^^

also ne seite wo die die custom pages automatisch verlinkt werden, bzw vielleicht auch in kategorien unterteilt werden^^

aber ich glaub, dass muss ich mir wohl selber basteln^^
#6
Bei Fragen können wir dir ja vielleicht helfen.
Aber versuch bitte nochmal zu erklären wie du das mit dem Verzeichnis meinst.

#7
Verzeichnis mein folgendes

also ne seite, auf der alle Tutorials, die ich geschrieben hab (möglichst nicht im Forum) angezeigt werden.

Jedes Tutorial wird ner Kategorie zugewiesen udn auf dieser "Verzeichnis-Seite" (Tutorial katalog) werden dann die Tutorials nach der Kategorie geordnet angezeigt.

ich kann solche sachen nicht so gut erklären sry^^
#8
Ok, ich glaube ich habe es verstanden.
Jetzt würde mich aber interessieren, warum die Tutorials keine Forenbeiträge sein sollen? Was ist der Nachteil dabei?

#9
Hallöchen.

Schuldigung wenn ich da ein bisschen dazwischen rede, doch was hältst Du davon, wenn die Tutorials wie beim Portal angezeigt werden:

https://www.mybb.de/forum/portal.php

Dann könnte man links noch eine Box erstellen, in der die verschiedenen Kategorien angezeigt werden.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#10
ich hab gerade Versucht ein 2. portal zu erstellen

also ich hab halt die protal.php kopiert unbenant udn eingefügt

ich hab auch anhand der mybb doku ne passende template datei erstellt

nur irgendwie muss ich das darein kriegen, bzw ich muss quasi ne seperate portal konfiguration machen, damit sich dieses 2.portal die Threads aus nem anderen Forum zieht, als das richtige "Newsportal"

So hatte ich mri das gedacht, das kann man doch bestimmt so umsetzen?

oder gibts da ne bessere/andere Lösung????