Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Portal/passendes cms gesucht
#11
1. Achte in deinen Beiträgen auf die deutsche Rechtschreibung/Grammatik!

2. Öffne deine neue portal.php und suche nach:
PHP-Code:
// First validate announcement fids:
$mybb->settings['portal_announcementsfid'] = explode(','$mybb->settings['portal_announcementsfid']);
if(
is_array($mybb->settings['portal_announcementsfid']))
{
    foreach(
$mybb->settings['portal_announcementsfid'] as $fid)
    {
        
$fid_array[] = intval($fid);
    }
    
$mybb->settings['portal_announcementsfid'] = implode(','$fid_array);

Ersetzen durch:
PHP-Code:
$mybb->settings['portal_announcementsfid'] = "x,y,z"
Ersetze x,y,z durch die ID(s) der Foren, aus denen die Beiträge bezogen werden sollen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#12
Hi,

dankefür die Antwort

hat mir sehr weiter geholfen

jetzt schaut das ganze so aus:

http://itecke.kunitz-gmbh.de/v7/tutarea.php
http://itecke.kunitz-gmbh.de/v7/portal.php

Jetzt ist nur noch die Frage wie ich das mit den Kategorien mache

ich hab mir gedacht, dass ich für jede Kategorie ein "eigenes Portal" eröffne
und dann würd ich links ne box einbauen in der ich alle Kategorien/Portale verlinke

Jetzt hab ich noch 2 Fragen

-> kann ich die sufu im tutorial portal so einstellen, dass sie automatisch nur im Tutorial forum/ tutorial kategorie subforum sucht?

-> Kann ich die Portal einträge auf eine gewisse anzahl von Zeichen beschränken?
sodass nur ein Auschnitt angezeigt wird und wenn man dann diesen Beitrag im Tutorial portal anklickt, dass man dann auf den beitrag in voller länge kommt?

Edit: wie kann man eig ne Variable erstellen?

so wie die {$search} oder so?

denn ich wollt ganz gern meine navigation als variable machen, sonst ist das zu blöd, wenn ich dadran was änder, muss ich das überall machen^^
#13
(22.07.2008, 19:31)killerkrabs schrieb: so wie die {$search} oder so?
Dazu musst du die Variable in der PHP-Datei definieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#14
Zur Suche: Erstelle ein neues Template mit dem Inhalt des Templates portal_search. Ersetze darin
Code:
<input type="hidden" name="forums" value="all" />
durch
Code:
<input type="hidden" name="forums" value="x" />
X ist die ID des Forums, das durchsucht werden soll. Dann musst du noch deine PHP-Datei anpassen, damit das neue Template genutzt wird und nicht das Standardtemplate.

Für die Kürzung der Beiträge sind auch Codeanpassungen erforderlich. Einen Codeschnipsel dazu findest du hier: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...1#pid30761

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#15
aso

ich habs über die template teile versucht^^

man da hätt ich auch früher drauf kommen können^^

-> ich hab das forum jetzt eig schon fast fertig vom Gerüst her

wäre nett wenn ihr euch es mal anschaut und mir sagt wie ihr das vielleicht gemacht hättet oder irgend ein fehler oder so

Edit:

Das mit der Suche probier ich mal
danke!

Edit2: Das mit der Suche funtzt perfekt ;-) Thx