Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Portal für MYBB
#1
Hi, ich habe vor ein Portal auf meiner Seite einzubauen. Nun zu einer Frage. Ich habe es schon geschafft das die Statisticen auf der linken Seite funktionieren. Aber ich weiß nicht wie bzw. wo ich einstellen kann was dann dort angezeigt werden soll. Und wie ich dann dort einen Artikel schreiben kann.

Und was bringt das Plugin "Site News Plugin" ich habe es aktiviert kann aber nicht wirklich irgendwelche News schreiben. Oder wo muss ich das machen? sehe da niergends was.


MFG Birsel
#2
Zu 1)

Bitte Suche benutzen, zu dem Thema gibt es schon zahlreiche Beiträge! Ganz kurz: Admin-CP --> Foreneinstellungen --> Ändern --> Portal-Einstellungen. Dort kannst Du ein oder mehrere Foren auswählen, deren Beiträge im Portal angezeigt werden sollen.

Zu 2)

Dieses Plugin zeigt Foren-Beiträge auf einer externen Seite (z.B. separate Homepage) an; hat also mit dem Forum bzw. Portal an sich direkt nichts zu tun.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#3
Hi, und wie kann ich Artikel schreiben auf dem Portal oder wie kann ich Kategorien dafür erstellen?


MFG Birsel
#4
Zur Zeit hast Du ja das Forum "Tutorials" für die Portal-Anzeige ausgewählt.

Du kannst nun über das Admin-CP ein neues Forum (z.B. "Ankündigungen") erstellen und das dann im Portal anzeigen lassen. Alle Beiträge aus dem Ankündigungs-Forum werden dann im Portal angezeigt. Über die Rechte-Verwaltung kannst Du z.B. zusätzlich einstellen, dass nur Du Schreibrechte in dem neuen Forum hast und alle anderen nur lesen können.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#5
Ok, das is gut. Vielen Dank.

Wie stelle ich ein, das das Portal meine Startseite ist?



MFG Birsel


PS: Wie kann ich Umfragen auf der Startseite anzeigen lassen?
#6
Bitte benutze die Suche!

https://www.mybb.de/forum/showthread.php...4#pid51964
https://www.mybb.de/forum/showthread.php...4#pid52514

https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=9451
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=6756
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=5533

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Hi, vielen Dank schonmal.

Noch eine Frage ich kann ja den FAQ bearbeiten. Da gibt es Kategorien und Artikel kann ich soetwas auch ein zweitesmal erstellen. Nur dann eben nicht für den FAQ sondern für was anderes?

Wenn ja wie?



MFG Birsel
#8
Das geht nur über eine entsprechende Erweiterung. Mir ist da aber nichts bekannt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Nochmal wegen dem Portal also wenn ich auf www.tutopials.de gehe kommt einmal das Portal, wenn ich dann aber auf Forum klicke und wieder oben auf das Logo gehen komme ich NICHT zum Portal, also zur eigentlich Startseite meiner Seite. Obwohl ich dieses Plugin für das Portal aktiviert habe un richtig geschrieben habe.


MFG Birsel
#10
Hallo Birsel,

siehe hierzu noch einmal > diesen Beitrag (und folgende).