Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBBoard als Newsportal einsetzen (ähnlich Webnews.de oder Yigg.de) ?
#1
Hallo,
ich würde gerne innerhalb meines Forums einen Bereich einrichten, in den User aktuelle Nachrichten präsentieren können (vergleichbar Webnews.de oder Yigg.de). Die Nachrichten sollen auch bewertet und kommentiert werden können. Wäre so etwas mit dem MyBBoard umsetzbar ?
#2
Wenn jede News als neues Thema erstellt wird kann dieses bewertet werden und Kommentare können als Antworten gepostet werden. Oder habe ich da etwas missverstanden?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Das hast Du ganz richtig verstanden. Ich werde das mal angehen und ein Forum als Newsportal einrichten.
#4
Da ich für die News eine eigene Subdomain einsetze, würde ich gerne im News-Forum den Header und den Footer der Seite anders gestalten als auf der restlichen Webseite, Lässt sich dies irgendwie (vermutlich bei den Templates) bewerkstelligen ? Ich müsste die regulären Header und Footer des Forums irgendwie deaktivieren und durch neue ersetzen ...
#5
Du kannst in den Einstellungen des jeweiligen Forums ein eigenes Theme für jedes Forum auswählen. Somit kannst du dem Newsforum ein anderes Theme zu weisen als den anderen Foren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
In den Foren ist zur Zeit überall "Benutze Standard" eingestellt. Ich würde dieses Standard-Theme auch gerne für den neuen News-Bereich verwenden, allerdings mit anderem Header und Footer. Frage: Kann man das Standard-Theme evtl. kopieren und das Neue als Standard-Theme2 benennen, damit ich es für den Newsbereich nutzen kann ?
#7
Du kannst das Theme exportieren und dann unter einem anderen Namen wieder importieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passwort in URL einsetzen Sunny Boy 13 3 674 11.04.2007, 16:35
Letzter Beitrag: Michael