Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Custom Profil Field in Memberlist / Sort by-Function
#1
http://www2.lf-empire.de/forum/memberlist.php

Ich hab ein neues Profilfeld zugefügt das Country heißt (id 11). Hab auch in den Memberlist-Templates eine Sort-By Option hinzugefügt, aber die funktioniert nicht.
Ich vermute dass man irgendwo definieren muss wie das ganze sortiert wird, aber ich weiß nicht wo, wer kann helfen?

Ich vermute dass man memberlist.php ändern muss, zumindest hab ich da ein paar Tags gefunden die auch im Template vorkamen, aber ich wei0 nicht wie...
Zitieren
#2
Such mal hier im Forum. Ich meine mich zu erinnern, das vor langer Zeit mal ein Thema darüber aktuell war. Michael dürfte an diesem Thema beteiligt gewesen sein, ebenso wie ich. Such einfach mal danach.

Zitieren
#3
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=4965

https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=704&page=6

Ich denk mal die hab ich, helfen aber nur bedingt, denn da ist nur erklärt wie ich ne ordnungs-funktion für "last visit" erstell - ich hab aber ne select box mit ländern die alphabetisch geordnet werden sollen...
Zitieren
#4
möchte einen profil-felder in die Mitgliederliste einfügen, die profil-felder habe ich schon erstellt mit dem Namen Realname, müsste das dann in der memberlist Template so aussehen?
<td class="tcat" align="center"><span class="smalltext"><strong>{$lang->Realname}</strong></span></td>

und in der memberlist_row <td class="trow2">{$users['Realname']}</td>

und in der memberlist.php

if($users['receivepms'] != "yes") {
$Realname = "";
} else {
$realname = eval("\$userRealname = \"".$templates->get("postbit_Realname")."\";");
}
Zitieren
#5
Die Änderung im Template memberlist ist ok. Du musst dann aber noch $l['Realname'] in der Sprachdatei memberlist.lang.php definieren.

Wenn du die Änderung im Template memberlist_row so durchführen willst, muss der Code in der memberlist.php so lauten:
PHP-Code:
$users['Realname'] = htmlspecialchars_uni($user['fidx']); 
Das x musst du durch die ID des eigenen Profilfeldes ersetzen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#6
er übernimmt nicht die angaben die man angegeben hat im profil-felder, und unten rechst ist die Grafik nicht ganz Inordnung.

[Bild: http://dusie.du.funpic.de/realname2.jpg]


vielleicht gibt es ja einen besseren Code als den ich vorgeschlagen habe.
Zitieren
#7
Ooops, Korrektur! Anhand des Screenshots ... geht es hier um die Version 1.2.x?

Ansonsten für die Version 1.4 ... hoffentlich blamiere ich mich jetzt nicht, wenn ich Michael korrigiere, aber ich denke, das hier trifft auch auf den o.a. Code zu: https://www.mybb.de/forum/thread-10555-p...l#pid76336
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#8
Für Version 1.2.x müsste der Code so aussehen:
PHP-Code:
$users['Realname'] = htmlspecialchars_uni($users['fidx']); 
Damit oben und unten der blaue Balken wieder über die gesamte Breite geht, musst du im Template memberlist den Wert bei colspan entsprechend der Spaltenzahl erhöhen.

@en-gedi: Dass $users['Realname'] benutzt wird, ist in diesem Fall egal, da es ja als $user['fidx'] definiert wird. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
(31.08.2008, 12:57)Michael schrieb: @en-gedi: Dass $users['Realname'] benutzt wird, ist in diesem Fall egal, da es ja als $user['fidx'] definiert wird. Wink

Man sollte sich tatsächlich mal angewöhnen, die Codes genauer anzugucken Sad

Wo Du recht hast, hast Du recht ...
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#10
die angaben werden übernommen aber das mir der Grafik hat sich nicht geändert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Custom Thread Fields - Input Field Options frage7 4 316 21.10.2014, 21:55
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Memberlist nach Bundesland Norbert 5 997 16.12.2008, 17:49
Letzter Beitrag: Norbert
  Fatal error: Call to undefined function hidetags() in eneR 2 704 03.09.2008, 16:53
Letzter Beitrag: eneR
  Secondary Usergroup / Memberlist für Usergroup MH_Razen 0 664 16.07.2008, 08:45
Letzter Beitrag: MH_Razen
  Depreciated function call...Shoutbox ehorn 2 998 07.06.2008, 18:08
Letzter Beitrag: StefanT