Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Themen nach 7 Tagen automatisch schließen?!
#1
Hi,
gibt es eine Möglichkeit Themen eines bestimmten Forums nach z.B. 7 Tagen automatisch zu schließen und einen Beitrag automatisch anzuhängen?

Wäre sehr nützlich für mein neues Forum.
Es sollten nur die Themen eines bestimmten Forums geschlossen werden.
Und zwar 7 Tage nach dem Anfangspost und nicht nach dem letzten.

mfg
brainkopf
Zitieren
#2
Standardmäßig ist das nicht möglich. Allerdings ließe sich das über ein kleines Skript realisieren, das dann regelmäßig per Cronjob aufgerufen wird. Die betroffenen Themen z.B. kannst du über einen Query ermitteln:
PHP-Code:
$dateline time() - 604800;
$query $db->query("SELECT * FROM ".TABLE_PREFIX."threads WHERE closed != 'yes' AND closed NOT LIKE 'moved|%' AND fid = 'x' AND laspost < '".$dateline."' ORDER BY tid ASC;"
Dieser Query ermittelt alle Themen im Forum mit der ID x, auf die seit 7 Tagen nicht geantwortet wurde und die noch nicht geschlossen sind.

Wenn du das selbst nicht schaffst, versuchs mal in einer der Mod-Communities.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
auf meier webspace hab ich leider kein crojob zur verfügung.

kann ich das auch irgendwie anders regeln? Ich könnte das script ja manuel aufrufen, aber das wäre auch nicht so toll.
Zitieren
#4
brainkopf schrieb:auf meier webspace hab ich leider kein crojob zur verfügung.

kann ich das auch irgendwie anders regeln? Ich könnte das script ja manuel aufrufen, aber das wäre auch nicht so toll.

Benutze kostenlose Cronjobs! Mache ich auch. cronjob.de

Jetzt kostenlos eine Domain registrieren!!
Hier klicken: www.domains-for-free.de
Zitieren
#5
Hallo!
Oder verwende ein Plugin, Auto Prune.
http://mods.mybboard.net/view/auto-prune-v1.2.0
Nach der Installation öffne das ACP > Foren verwalten > wähle ein Forum aus > Bearbeiten > Number of days without posts before thread deletion Enter '0' (zero) to disable automatic deletion

Ich hoffe ich konnte helfen.
MfG.
Kevin
Zitieren
#6
ich hab mir ein plugin gemacht das nicht direkt mit dem forum zusammenhängt.

(Die Beiträge stehen nicht im Forum.)

Hat sich also erledigt.



Trotzdem danke!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Themen nach X Meldungen automatisch als gelöscht markieren lumpi 0 939 17.09.2015, 13:02
Letzter Beitrag: lumpi
  Postings automatisch nach 14 Tagen löschen Jochen2003 6 2.713 19.05.2006, 12:29
Letzter Beitrag: Jochen2003
  User nach x Tagen löschen Angel 4 2.518 05.05.2006, 12:51
Letzter Beitrag: NetHunter