Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Custom Profil Field / bei postprofil anzeigen
#1
Um ein Tournament System in meinem Forum leichter organisieren zu können wäre es hilfreich Usern bestimmten Gruppen (je nach Skill-Level) zuzuordnen.

Um dies zu erfüllen habe ich ein neues Profilfeld angelegt - eine Select Box mit fünf Optionen:

Name: Fight Skill

Newbie
Beginner
Average
Expert
Elite

Required: no
Editable by User?: no
Hidden on Profile? no

Etz würd ich das gern so machen: wenn nichts ausgewählt ist dann wird das feld versteckt (oder eine sechste Option sowas wie hidden oder default).

Sobald der Administrator (User soll das Feld nicht ändern können) einen Rang auswählt wird dieser dann im Profil (Gesamtansicht wenn man auf den User klickt) und im Profil das links bei jedem Posting angezeigt wird angezeigt.

Wie mache ich das? Ich denk was das anzeigen links von den posts angeht muss ich ein template editieren, nur welches und welche variable setze ich dann ein? Und das mit dem versteckeln - ka :p

Danke für die Hilfe


Erm, edit
zu der frage wie man ein custom profil feld yum post/profil yuf[gt hab ich die antwort gefunden
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=5585

Was ich ety noch brauch w[rde ist die Antwort wie ich bei so nem Feld eine Option als default einsetyen kann
#2
1. Achte in deinen Beiträgen auf die deutsche Rechtschreibung und Grammatik!

2. Das Setzen einer Standardauswahl ist ohne Codeänderungen nicht möglich.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Michael schrieb:1. Achte in deinen Beiträgen auf die deutsche Rechtschreibung und Grammatik!

2. Das Setzen einer Standardauswahl ist ohne Codeänderungen nicht möglich.

1. was ich bei edit geschrieben hab, da war meine tastatur wohl auf english oder so umgestellt und ich wusste nich wie ichs zurückstell, mittlerweile ist das erledigt

2. danke für die info...


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Custom Profile Field / html or bbcode MH_Razen 3 2.042 02.07.2008, 14:15
Letzter Beitrag: StefanT